Fahren wie in der Fahrschule

So kennt man auch die Schattenseiten der anderen, das fehlt oftmals.

Jeder der den Führerschein macht sollte mal eine Stunde auf dem LKW oder Motorrad mitfahren dann würde er auch diese Seite kennenlernen da wäre vieles einfacher.
Aber wir fahren lieber mit dem Motorrad um dämliche Hütchen und sonstiger unnötiger Blödsinn sogenannte Pflichtstunden
:mad:
 
Vielleicht organisiert Ziemy ja mal einen "Refresher-Kurs" gegen "Un"-Kostenbeitrag?:redface:
 
Wenn ich mal mit Euch eine Prüfungssimulation fahren würde, hätte kaum jemand eine Chance, 45 Minuten zu überleben, ohne einen Fehler zu machen, der zum 3-fachen R führt:

3-faches R? Rechts Ran, Raus!

ok, machen wir .... :biggrin:

aber nachher fahren wir eine "Rennsimulation", bist am heissen Sitz herzlich willkommen :tongue:

(4,5 Minuten ? ) :cool:
 
Verhalten im Strassenverkehr

Nun , da ich die Führerscheine der Klasse 1 , 2 , 3 sowie KOM schon lange habe, verstehe ich was da gemeint ist.

Aber wenn es Dir dann so wie mir mal geht , daß man mit einem 24 PS VW Käfer noch einen BMW überholen muß ( im Sommer auf grader Landstraße ) um nicht selbst einzuschlafen . . . , dann beginnt man sich Gedanken zu machen, wieviel PS das nächste Auto denn nun wirklich noch benötigt .

Nein, ich verhalte mich nicht rüpelhaft im Strassenverkehr , aber um im Stau zu stehen brauche ich wirklich keine 200 PS mehr und so sind die 68 PS des V4 eigentlich schon genug , denn dauernd muß man ja bremsen , weil es vor einem schon wieder langsamer wird.

Darum : ein SAAB 96, 2 Takter , iss auch schon jenuch um anständig Spaß zu haben :smile:

Übrigens : fahrt mal nach Skandinavien , da gehts auch gemütlicher :smile: und die Strafen für Raser sind auch schön angepasst für deren Fahrverhalten , da lernt es jeder - weils über den Geldbeutel den Leuten beigebracht wird und das alleine wirkt :tongue::biggrin:.

Oder man macht es wie die Schweiz : da richtet sich dann das Bußgeld nach dem Einkommen , was ich noch besser finde :tongue::biggrin::biggrin::biggrin: . Die reichen Pinkel glauben sie können sich alles erlauben :tongue::biggrin:, ja von wegen :tongue::biggrin::biggrin::biggrin: .

Vernunft scheint ja nicht mehr zu wirken, also muß es eben richtig weh tun , damit die Rüpel es begreifen, wie man sich zu verhalten hat.

Man sieht ja , was dabei rauskommt , wenn man alles locker weiterlaufen läßt .

Wer rasen will, kann das ja gerne tun, indem er Motorsport betreibt, aber bitte nicht im Straßenverkehr.


michel
 
... es ist zum heulen - ich finde leider keinen Link mehr für die extrem langsamen Fahrzeuge mit dem 25 km/h Schild auf der Heckklappe! Nungut, die Besitzer sollten eigentlich ausgestorben sein, aber hier und dort trifft man auf der Bundesstrasse oder in der Stadtmitte zur Hauptverkehrszeit noch solche Relikte!

Ich denke, Du besitzt die 30 Bände der bertelsmann Lexikothek :biggrin:
 

Anhänge

  • 59340807_b88bba9737.jpg
    59340807_b88bba9737.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 12
  • 59340809_40c2ceadbd.jpg
    59340809_40c2ceadbd.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben