Fahrerfenster läßt sich nicht mehr öffnen

Danke
0
SAAB
9-5 II
Baujahr
2004
Turbo
TTiD
Hallo,

mir ist folgendes passiert. Ich weiß nicht mehr genau ob es beim schließen und beim öffnen des Fensters passiert ist.
Jedenfalls war das Fenster auf und beim Betätigen des Fensteröffners gab es ein starkes Knarzen und das Fenster lag ein wenig schräg und wurde nicht mehr mit nach unten genommen. Ich konnte dann aber noch das Fenster schließen aber dann nicht mehr öffnen. Der Mechanismus der das Fenster öffnet und schließt funktioniert aber noch. Das Fenster wird irgendwie nicht mehr mitgenommen.

Was könnte das sein? Ich überlege gerade mal die Türverkleidung abzunehmen, lese aber hier dass man da sehr vorsichtig sein muss wegen dem Airbag. Weiß da einer was?

Danke und Gruß

Besorg dir ein paar neue Kunststoffrollen bei Skandix und bau die ein.

Dank an gghh ....und der Airbag?

Dank an gghh ....und der Airbag?

In der Tür gibt es keinen Airbag. Der Seitenairbag ist im Stiz integriert.

Einfach die Türverkleidung runter bauen, dann wirst Du die Stelle sehen, an der sich der Mechanismus für die Fensterverstellung ausgehängt hat. Das ist leider ein gängiges Problem beim 9-5.

Grüße

Danke saabca, aber ich glaube es geht nicht so sehr um den Airbag sondern um etwas was ihn auslösen könnte. Weiß Du da was?

Die Folie hinter der Türverkleidung darf nicht zerschnitten werden und muss wieder sauber so eingeklebt werden wie sie war. Ansonsten lösen die Seitenairbags ggfs. nicht aus.

Die Folie hinter der Türverkleidung darf nicht zerschnitten werden und muss wieder sauber so eingeklebt werden wie sie war. Ansonsten lösen die Seitenairbags ggfs. nicht aus.
Sitzt der sensor nicht in b holm !?
MVH Lax

Zurück
Oben