Ausstattung Fahrersitz aufpolstern

Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
50
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Freunde,

der Fahrersitz (Vollleder) meines 900 ii Cab. ist im Laufe der Zeit ziemlich unbequem und hart geworden. Würde gerne den alten Zustand wieder herstellen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Arbeit und kann mit ein paar Tipps oder einer Anleitung dienen? Außerdem spiele ich mit dem Gedanken gleich einen neuen Bezug springen zu lassen (der alte ist rissig geworden). Wo bekommt man einen? Oder ist es besser das Leder aufbereiten zu lassen?

Beste Grüße
Max
 
Hab mei Gestühl auf 9³-1 mittels selbsthergestellter Adapter umgebaut....:biggrin:

Sitze neu polstern und beziehen mit einem guten Leder wird Dich wohl ca. 450 - 500 / Sitz kosten:eek:
 
Sitzpolster von einem Beifahrersitz nehmen? Und bei dem Alter vorher ordentlich aufbereiten. Ich meine das Schaum Teil von einem Stoffsitz müsste identisch sein, müsste man nochmal prüfen. Dann wird der Sattler für die Reparatur vom Leder wieder interessant.
 
weiß jemand, wo man so ein Schaumteil bekommt?
 
Ich hatte mal einen Sitz aufpolstern lassen, Sitzfläche u Rückenteil kam 180€
 
das ist aber nicht so teuer:) Schaumstoffkissen kostet ja schon 130€. `
Wie sich wohl die Qualität unterscheidet zwischen Saab Original Schaumstoff und dem Schaumstoff vom nächsten Sattler?
 
das ist aber nicht so teuer:) Schaumstoffkissen kostet ja schon 130€. `
Wie sich wohl die Qualität unterscheidet zwischen Saab Original Schaumstoff und dem Schaumstoff vom nächsten Sattler?

ich erlaube mir eine freche antwort: wäre mir egal, denn das Auto wird keine weiteren 300tsd laufen !
 
vielleicht hast du recht. mal schauen was der örtliche Sattler verlangt...
 
Bei einem (guten) Sattler hast du den Vorteil, dass der die Schaumstoffe nach Wunsch variieren kann. Straffer, Seiten etwas anheben, ... Häufig werden die Kissen auch aus drei oder mehr Teilen Verklebt, dann kann man sogar unterschiedliche verwenden.
 
Hilft nix, da musst du dann selber beim Sattler deines Vertrauens vorstellig werden. Ich hab sowas hier live gesehen als ein alter Porsche eine Komplett neue Garnitur geschneidert bekam. Ist hallt alles immer eine Preisfrage.
 
Ich war noch nie bei einem Sattler - daher gibt es keinen, der mein Vertrauen genießt :D. Aber in meiner Gegend gibt es auch nicht so viel zur Auswahl
 
ja, deshalb das Cabrio...:biggrin:
aber Spaß bei Seite. Wie kommt das denn? :D wenn ich bei google 77694 eingebe, dann taucht meine Gegend auf
 
bei mir kommt bei Google Kehl bei Straßburg, Saudi-Arabien, Neuseeland oder Ontario/Kanada zur Auswahl. Habe mich dann für Kehl entschieden. Zu unserem Sattler aber doch sehr weit. Könnte einen "normalen" in unserer Kernstadt empfehlen oder einen "speziellen" der weit über Norddeutschland bekannt ist....
 
Danke Coopereins, aber leider ist das doch etwas zu weit...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wohin bringe ich denn den Fahrersitz meines 902 zum Erneuern? Der Velours ist zwar noch erstaunlich gut und nirgends gerissen, aber das Untergewebe hat beträchtlich nachgegeben. Dieser Sitz (Velours) gehört ja zu dem Besten, was es an Sitzen überhaupt gibt und ich möchte ihn nach 460.000 Km wieder in seinen Originalzustand bringen lassen - das hat er sich verdient :-).
Deshalb, gibt es Tipps/Erfahrungen im Raum Berlin (möglichst West)? Habe die "Sattlerfactory" im Visier oder sind die sehr elitär?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben