Ausstattung Fahrersitz aufpolstern

Würde mir eine gebrauchten Beifahrersitz kaufen. Sollte ja nicht so benutzt worden sein. Das Sitzkissen kann man auch auf dem Fahrersitz verwenden. Wenn Du Deinen eigenen Bezug verwenden willst, ist der auch schnell gewechselt. Die Rückenlehne sollte bei Dir noch in Ordnung sein? Könntest sonst auch den Schaumstoff durchtauschen. Die Haken die den Stoff an Gestell sichern lassen sich mittels einer gebogenen Spitzzange gut lösen und auch wieder befestigen.
 
ja, wäre ne Möglichkeit, der Beifahrersitz ist wirklich relativ unbenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Die günstigste Möglichkeit scheint mir der gebrauchte Beifahrersitz zu sein, wenn du nicht zweit Linke Hände hast kriegst du das sogar selbst hin.
Einen neuen Schaumstoffkern würde ich immer bei Saab kaufen, der gegossene Schaumstoff ist deutlich hochwertiger wie Schaumstoffe im freien Handel .
Die Problematik das dieser Kern dann kaputt geht ist eine andere, das hängt mit dem Abrieb zusammen. Leg mal ein dünnes Vlies/ Watte von nur ca. 5mm zwischen Kern und Bezug, das bewirkt Wunder.

Nachtrag: Vlies auf dem Schaumkern verkleben und die Sitzheizung ausschneiden so das sie frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Meilenwerk hier in Berlin versucht. Nach über 460.000 Km saß man ähnlich wie in einer Hängematte, also nicht mehr gut auf langen Strecken. Für € 100 hat die "Sattlerfactory" den Fahrersitz aus- und eingebaut und überholt. Es wurden einige Federn zurechtgebogen, Bänder und Schaumstoff erneuert. Der Velours selber war ja noch fit. Bin sehr zufrieden.
 
Habe es im Meilenwerk hier in Berlin versucht. Nach über 460.000 Km saß man ähnlich wie in einer Hängematte, also nicht mehr gut auf langen Strecken. Für € 100 hat die "Sattlerfactory" den Fahrersitz aus- und eingebaut und überholt. Es wurden einige Federn zurechtgebogen, Bänder und Schaumstoff erneuert. Der Velours selber war ja noch fit. Bin sehr zufrieden.
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit http://www.ruehe.com/ gemacht, 9-5 Aero Sitz aufpolstern lassen, 120€
 
Zurück
Oben