- Danke
- 13
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Hi liebe Saab Gemeinde,
bin seit gut 4 Wochen auch nun unter die Saab Fahrer gegangen und habe mir einen schicken Saab 9-3 I Cabrio von 1998 in der 2.0i Variante zugelegt (übrigens mein erstes Auto
). Nun ist nach einem Werkstattbesuch, wo die Rädchen der Sitzverstellung am Fahrersitz sowie dessen Verkleidung ersetzt wurden, die Airbagkontrolleuchte an (siehe Bild). Nun wurde mir gesagt das der Gurtspanner wohl einen Fehler hat (mit Massenfehler) und dieser ersetzt werden muss. Unter dem Sitz ist mir aufgefallen das dort ein Stecker rum bimmelt aber ohne das ich diesen irgendwo anstecken kann (vielleicht von der Sitzheizung welche ich nicht besitze).
Im Internet steht das dort so eine kleine Sprengladung sitzt welche den Gurt im Falle eines Unfalls straf zieht und daher solle man nicht selbst Hand anlegen.
Daher die Frage ob jemand diesen Fehler schonmal hatte und mir Tipps geben kann diesen zu beseitigen. Vielen Dank aus dem sonnigen Heilbronn
bin seit gut 4 Wochen auch nun unter die Saab Fahrer gegangen und habe mir einen schicken Saab 9-3 I Cabrio von 1998 in der 2.0i Variante zugelegt (übrigens mein erstes Auto

Im Internet steht das dort so eine kleine Sprengladung sitzt welche den Gurt im Falle eines Unfalls straf zieht und daher solle man nicht selbst Hand anlegen.
Daher die Frage ob jemand diesen Fehler schonmal hatte und mir Tipps geben kann diesen zu beseitigen. Vielen Dank aus dem sonnigen Heilbronn