Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer so schweißt, sollte sich einen anderen Job suchen
Ich habe das Problem bei meinem 9-3 I aktuell auch.
Ich habe das Problem bei meinem 9-3 I aktuell auch - Mein Fenster ist auf der Fahrerseite etwa 6-7mm zu weit nach links und nach oben. Hat natürlich die Eigenschaft, dass es auf der Autobahn laut wird & bei Regen leicht undicht ist. Ich wollte es in den nächsten Tagen erledigen, da ich mittlerweile ein unschönes Geräusch beim verstellen der Scheibe habe.
Ich habe dieses Video gefunden, mit welchem man die hinteren Scheiben einstellen kann. Es ist jedoch für den 9-3 I und ob dies so auf die vorderen Scheiben anzuwenden ist, muss ich selber auch noch prüfen. Wahrscheinlich weiss hier im Forum jemand Bescheid.
Video (8:20):
Gruss :)
Ich kenne die Prozedur zum Scheibeneinstellen nur von 9³I, kann mir aber kaum vorstellen, dass es beim 9³ II wesentlich einfacher sein wird.
Anyway, ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich die Anleitung aus dem WIS zu besorgen. Die Scheiben werden in Längsrichtung, Höhenlage, Neigung längs und seitlich, Längsverschränkung, Abstand/Anpressdruck zu den Schachtleisten, Dachdichtungen und Mitteldichtung sowie Passung von vorderer zu hinterer untereinander eingestellt. Das sind sieben Orientierungen im Raum, die man ohne die Grundeinstellung bzw. die relevanten Bezugspunkte zu kennen nur mit einer gehörigen Portion Glück hinbekommt. Und obendrein gibts noch den Workaround für klappernde hintere Seitenscheiben.
Das ist definitiv nix für 'eben mal beigehen' und schauen was passiert
Am Anfang steht man da vlt. ein weinig wie der Ochs vorm Berg, aber sobald man den ersten Schritt abgearbeitet hat (Grundeinstellung der vorderen Scheiben), hat man das Prinzip eigentlich verstanden und kann sich gut durcharbeiten.
Für die komplette Einstellung gehen gut 3-4h drauf, wenn man es das erste mal macht.
Um einzelne Scheiben nachzustellen (z.B. nach Austausch Fensterheber) ist es imho wichtig, vorher einmal die gesamte Prozedur abgearbeitet zu haben, um zu wissen, an welchem Punkt mit welchen Bezugsmassen man da eingreift.
Die Belohnung ist Regen- und Waschanlagendichtigkeit und keine Windgeräusche mehr.
PS: Und vor der Einstellung der Scheiben werden Verdeck, Verdeckdichtungen und Türen eingestellt oder zumindest auf korrekte Lage geprüft ;)
Um mal ein Gefühl dafür zu geben: Vordertür mit 9(!) Einstellschrauben für die Scheibe:
Anhang anzeigen 193843
Adjusting the windows and seals – 9-3 1999 | SAAB Workshop Information System Online (saabwisonline.com)
Die Gelegenheit, mal richtig sauber zu machen, gell?
Passt die Tür denn noch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen