Karosserie Fahrertür Cabrio geht nicht mehr auf. Was tun?

Sprühe mal eine gehörige Portion Ballistol ins Schloss, lass es eine Minute einwirken und dann versuche nochmal, die Tür mit dem Schlüssel aufzuschließen. Bei meinem Schlachtauto hat so was mal geholfen. Soweit ich mich erinnere kam der Tip damals von @bantansai .
Ich hoffe so sehr dass das funktioniert!!!
Ansonsten bin ich gespannt wie ich die aufbekommen soll…
 
Ah jetzt erst gesehen - das ist gar kein Video von deinem Auto.
Das ist irreführend, denn auch nach mehrfachem Ansehen scheint sich das Schloss dort nur bis zur Senkrechten drehen zu lassen.
Doch! Das Video aus meinem Post vom Schwarzen Saab auf YouTube habe ich vorhin hochgeladen
 
Das Schloss lässt sich so bis 11 Uhr ungefähr drehen. Also etwas weiter als senkrecht, aber nicht so weit wie auf der Beifahrertür. Und es ist auch etwas härter. Ich hatte aufgehört aus Angst den Schlüssel abzubrechen
 
Ja, mit Gewalt bricht denke ich eher das kleine Hebelchen am Schließzylinder.

Muss arbeiten, kann gerade kein weiteres Bild machen. Zum Entriegeln muss sich der "Stern" in der Mitte drehen. Der ist aber recht gut abgeschirmt.

Ich würde es bevor du etwas kaputt machst von ZV-Steuergerät aus nochmal elektrisch probieren. Direkt Strom auf den Antrieb geben. Und dabei vielleicht auch messen ob Strom fließt wenn man nichts hören sollte.
 
Aber da das Video doch von dem Auto ist: da erkennt man doch, dass die ZV den Pin bewegen will!
 
Denke auch. Von daher direkt Strom ab Steuergerät drauf. Gleiches Beifahrerseite. Strom vergleichen. Dann ggf. mit einer höheren Spannung aus einem Labornetzteil an die Fahrerseite gehen.
 
Denke auch. Von daher direkt Strom ab Steuergerät drauf. Gleiches Beifahrerseite. Strom vergleichen. Dann ggf. mit einer höheren Spannung aus einem Labornetzteil an die Fahrerseite gehen.
Werde ich probieren! Wo sitzt denn das ZV Steuergerät?
Weil an die Kabel direkt kann ich ja an der Tür nicht ran
 
Bleibt doch mal von der Elektrik wech, das Ding ist im Deadlock, der ist rein mechanisch.
Es drückt doch sowohl die ZV mit Schlüssel als auch mit Frosch gegen die "Verstopfung", schlicht blockiert!
Da verriegelt ein Pin im Schloß, da tut sich über ZV nix.
Rein mechanisch über Schlüssel bleibt der Weg um das Schloß da rauszuholen.
ÖL,ÖL,ÖL... Wenn das nicht hilft bleibt leider nur schneiden.
Ende!
Was soll bitte das Zentalverriegelungsteuergerät in einem NG verrichten, was der Schlüssel nicht kann?!
Versuch macht kluch oder was?
 
Zurück
Oben