WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.
Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.
Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.
Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?
Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.
also wenn man einem wie dir erklären muss, was der vorteil an dem fahren eine cabrios im vergleich zu einem geschlossenen wagen ist, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich sagen soll. aber ich will es gern versuchen:
wer ein windschott besitzt, hat das glück, auch bei tempo 140 noch gemütlich und ohne sturmzerfetzte frisur über die strassen zu cruisen. ohne frage: für weicheier ist ein cabbi nix.
da muss man ab und zu was abkönnen. was die fahrleistungen angeht, so bevorzuge ich weniger den ampelsprint, als vielmehr den durchzug, der aus fast jeder drehzahllage saftig ansteht und das turbotypische flauschige magengefühl erzeugt. das gibt es bei einem sauger nicht, da hat man von anfang an das gefühl, man quält den motor ans limit.
btw: eine saab 9-3 hirsch mit einem lexus (bäh) oder einem 330ci bmw zu vergleichen, finde ich eher nicht so schlau. die charaktere dieser fahrzeuge sind sowas von verschieden, dass sich eigentlich jeder vergleich verbietet. Es geht nicht um den ampelspurt, sondern um die gesamte turbo-motor-charakteristik, die fans die tränen in die augen treibt. und bei einem leergewicht von gut 1,5 tonnen, frontantrieb (bmw ist bekannt für seine unglaublichen fahrwerkseigenschaften) und dem anspruch, ein echter viersitzer (lexus scheidet aus) mit hohem praktikablen wert zu sein, schlägt sich das 9-3 cabbi mit hirsch-puste verdammt gut. Der Preis stimmt meistens.
Und noch etwas: du kannst ja die vorteile von bmw und lexus aufführen. beide sind sicher hochwertige autos, die dem saab in einigen teilen überlegen sind. aber die exklusivität eines saab 9-3 hirsch kann keines der beiden fahrzeuge bieten. den bmw sieht man an jeder ecke, die fahrer...na gut, ich spare mir jetzt die kommentare...und der lexus ist für meine begriffe eine designerische frechheit.
in so fern: saab cabrio forever.
ich empfehle mich...