Fahrrad jemand etwas Ahnung

@Saab ich sagte ja 183 / 120... Eine Zahl ist die Größe die andere das Gewicht...

@Turbostar Jo der weiße (mein Baby) ist weg (Heul) jetzt schau ich mal nach nem 900I preise sind ja derzeit im Keller....

Danke für die gute Beratung werde mal zum örtlichen Händler "laufen"
 
Focus kriegt man allerdings nicht für 350-400€.

ich habe für meins damals 1400DM im ausverkauf hingelegt. ich halte es immer ein wenig anders:
lieber ein paar mark mehr ausgeben, dann habe ich letztendlich auch mehr davon...
 
ich habe für meins damals 1400DM im ausverkauf hingelegt. ich halte es immer ein wenig anders:
lieber ein paar mark mehr ausgeben, dann habe ich letztendlich auch mehr davon...

Richtig, kommt somit immer auf den Einsatz des jeweiligen Rades an. Als "Kneipen- und Straßenrad" habe ich auch mein 14 Jahre altes MTB (auch ein Focus). Das Sportgerät ist der in der Signatur vorkommende Stumpjumper.

@BTF-XY55
Die Probefahrt ist beim Rad mindestens genauso wichtig wie beim Auto! Wenn Du es ruhiger angehen lassen möchtest, halte Ausschau nach einem Rad mit einer Rahmengeometrie in Diamantform. Diese ermöglicht das entspanntere aufrechte Fahren.
Vielleicht kannst Du mal Deine Favoriten posten.

Gruß,
Sebastian
 
ich habe für meins damals 1400DM im ausverkauf hingelegt. ich halte es immer ein wenig anders:
lieber ein paar mark mehr ausgeben, dann habe ich letztendlich auch mehr davon...

Uups, Nachtrag:
die Aussage stimmt - kommt nur auf die Auslegung an. Sicherlich sind gerade auf Gewicht getrimmte Anbauteile im hohen Preissegment deutlich leichter und auch in ihrer Präzision ausgeglichener - nur sind sie deswegen leider nicht haltbarer. Beispielsweise bringt ein 4000€ Carbonrahmen einen großen Gewichtsvorteil und auch eine perfekte Steifigkeit - da muss aber nur ein Steinchen an eine empfindliche Stelle der Konstruktion einschlagen und das Dingen ist hin. So ist es auch mit der Schaltgruppe, Bremsen etc.
Denke, die gesunde Mischung macht es aus.
 
... halte Ausschau nach einem Rad mit einer Rahmengeometrie in Diamantform. Diese ermöglicht das entspanntere aufrechte Fahren.

achso, das ist mit dem von mir beschriebene "red falls" nicht der fall :rolleyes:
wenn ichs bequem haben will, kaufe ich mir nen liegerad :biggrin:
 
Hallo TIK,

würde Dir zur Perfektionierung entspannten Fahrens einen Brooks Sattel empfehlen. Nach 2000km Einfahrzeit ist es DIE Wohltat für den TIK-Poppes. Poppes-Wohltat

Mein Radl sieht da etwas anders aus... Stumpi
Es hat übrigens einen Rahmen in Trapezform :biggrin:
 
Zurück
Oben