Fahrradträger paulchen

Welches Paulchen passt denn auf den 9-3I Cabrio?
Ich habe bisher rausgefunden, dass es ein Tieflader sein muss. Aber exakt einen für Saab gebraucht zu finden, ist unwahrscheinlich. Ich vermute, dass es bei Tiefladen jetzt nicht so viele Versionen gibt?
Kannst Du etwas zu dem Modell sagen, was bei Dir passt, @raikll ?

Puh, zum Modell kann ich nichts weiter sagen. Hatte es durch Zufall bei Kleinanzeigen gefunden. Ein Bild findest du ja auf Seite 1. Sieht zwar etwas komisch aus aber funktioniert. Dach geht auf und zu. Ausser in den Kofferraum kommst du nicht wenn die Räder drauf sind.
Ist ziemlich unwahrscheinlich gebraucht zu bekommen ausser ich verkaufe meins.

MfG

Welches Paulchen passt denn auf den 9-3I Cabrio?
Ich habe bisher rausgefunden, dass es ein Tieflader sein muss. Aber exakt einen für Saab gebraucht zu finden, ist unwahrscheinlich. Ich vermute, dass es bei Tiefladen jetzt nicht so viele Versionen gibt?
Nein, da gibt von Paulchen recht wenige Varianten. Aber wohl beides, Hoch- und Tieflader. Hochlader siehe oben (#17) und Tieflader : https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Saab/900-Cabrio::2502.html

Wir haben einen Paulchen am Passat und Bulli genutzt. Wenn ich mir die Kräfte auf die Scharniere ansehe, dann würde ich beim CV doch überlegen eine abnehmbare AHK dafür anzuschaffen. Da gibt es dann auch Träger, die sich beladen absenken lassen so dass man an den Kofferraum kommt.

Zurück
Oben