fahrverbote für benziner <1993 in frankreich ab 2016

Die Quelle hat er ja in # 8 angegeben. Die Frage ist, wie seriös ist der Nice Matin? In BILD, BLICK und Kronenzeitung steht auch manches drin, was fragwürdig ist.
 
Auch in dem Artikel in #8 geht es um Diesel, aber nicht um Benziner.
Nach der Retromobile wissen wir mehr. Wenn es tatsächlich ein Thema ist, wird es dort sicher diskutiert werden.
Was aber so schwierig daran ist, einfach mal zu posten wo man was gelesen hat, bleibt mir dennoch nicht ersichtlich.
Vielleicht bleibt es ja bei einem Fahrverbot für Zeitungsenten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest Du den Artikel komplett lesen. Bei der grafischen Darstellung der drei Vignetten werden auch Benziner erwähnt.
 
Ich bin gerade beruflich in Paris, auf dem Schreibtisch die liegen die neuesten Ausgabe der einschlägigen Oldtimer-Zeitschriften. In keiner finde ich einen Artikel über die drohenden Fahrverbote. Daher nochmals die Bitte, woher stammt die Infos bezüglich der Fahrverbote für die o.g. Jahrgänge und Benziner?
Merci,
Sacit

hej,

meine info bezieht sich auf den oben geposteten link! ich bin auch erstaunt, wie ruhig das ganze aufgenommen wird. lediglich in wenigen foren (z.b. peugeot 205, renault 5) gibt es ein paar reaktionen. ich kann mir vorstellen, dass die oldtimer (>30) davon ausgenommen werden und hoffe immer noch, dass das eine ente ist, das macht einfach gar keinen sinn und hier im süden fahren viele schöne stücke durch die gegend…

gruß aus nizza
wolfgang
 
Zurück
Oben