Fahrweise bei Glätte

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Frustposting am Morgen,

Köln, der 1 Dezember 7:00h, der kalte Saab wird behutsam in Bewegung gebracht.
Nach rausfahren aus der Tiefgarage, bemerkte ich, wie die Fahrbahndecke im Scheinwerferlicht schimmert.
Jetzt nur keinen Unfall...
Ich eiere trotz Winterreifen um die Ecken.
Zärtlich lege ich die Gänge ein, die aufgrund des SMX-S, trotz der Kälte flutschen.:biggrin:
An der Umgehungsstraße angekommen, der erste Wagen in der Leitplanke.

Nun werde ich auch schon bedrängt, da ich anstatt 50km/h nur 35-40km/h fahre.
Immer wieder schliedert der Wagen links und rechts.
Einige überholen hektisch...
Ich denke mir im stillen, euch wird es gleich packen...
Dann kommt ein Stück, 2 spurige Straße, ein beknackter BMW Arsch, rast von hinten mit 100km/h auf mich zu.
Mein Gedanke, fahr Dich platt, nur laß mich raus...
20 Meter weiter, der erste Wagen, liegt in der Böschung auf dem Dach.

Es wird trotzdem weiter gerast...

Heute Morgen hat sich mal wieder gezeigt, wie Verantwortungslos der gemeine Deutsche Autofahrer andere in Gefahr bringt.

Niemand kann sich ausschließen einen Unfall zu bauen, aber man sollte doch die Fahrweise den Verhältnissen anpassen.

Allzeit gute Fahrt
Der 7 Sinn:biggrin:
 
Nicht nur der Deutsche...

in Holland ist es extrem unüblich, im Winter Winterreifen zu haben. Die wundern sich bei mir immer nur, warum ich andere Felgen habe.

Dazu neigt der Holländer auch noch zum "ich bin mit vielen Affen in diesem zu engen Käfig"- Fahrstil
(ja das Land ist klein, die Menschen sind viel, und lang....)

Nur das mit dem Überschlagen ist nicht immer einfach, weil es kaum Platz zum ausholen gibt! :s:
 
Ich habe ja einen anderen Eindruck: sobald 3 Schneeflocken auf der Straße liegen, wird überhaupt nicht mehr zügig gefahren, sondern es geht nur noch mit der Schneckenpost vorwärts.
 
...Die Menschen fallen in Extreme, wenn Sie ungeplantes trifft...in die eine, und in die Andere Richtung...die Andere ist mir dann doch lieber.
Nerven tun sie beide
 
in Holland ist es extrem unüblich, im Winter Winterreifen zu haben. Die wundern sich bei mir immer nur, warum ich andere Felgen habe.
Keine Verallgemeinrungen hier :cool:. In der Gegend hier sind Winterreifen schon gaengig...
 
Wollte gerade sagen...da gibt es Holländisches Hochgebirge (116 m glaub ich...der höchste Berg der NL)
 
...Die Menschen fallen in Extreme, wenn Sie ungeplantes trifft...in die eine, und in die Andere Richtung...die Andere ist mir dann doch lieber.
Nerven tun sie beide

Einfach nicht beachten.
Das Wetter ist doch immer ein sehr dankbares Thema.
 
Tja, das übliche Spiel halt, wenn der Winter uns alljährlich wieder einholt... :rolleyes:

Ich fahr dann gleich mal ne Runde übern See... :biggrin:
 
Wollte ich gerade sagen.........eigentlich gehört das doch zu Aachen :biggrin:
 
Die Belgier haben noch einen 34mßTurm draufgesetzt und die Niederlaender haben noch den Mount Scenery mit 877m
 
Zurück
Oben