Fahrweise bei Glätte

Hmm der Thread erinnert mich irgendwie an den Spruch, den manche Feuerwehrautos hinten drauf kleben haben: "überholen sie uns ruhig - wir schneiden sie dann raus"

Das ganze ist eine Art running Gag, nachdem die Frächter mal mit dem Spruch "Wir bringen was sie täglich brauchen" geworben haben. Später sind dann die Kanalräumer drauf eingestiegen mit "Wir holen was sie täglich machen"

Aber mal back 2 Topic: In unserer Gegend nennt man so ein Wetter (gefrierender Regen, übereiste Strassen) auch Spenglerwetter - die Karosseure reiben sich da immer die Hände in froher Hoffnung kommenden Geschäfts. Leider ist es so, das viele Fahrer meinen, wenn das auto mind. 5 Kürzel mit 3 Buchstaben aufweist jegliche Physik aufgehoben ist. Da wird gedrägelt und aufgeblendet, ohne zu merken, das man bereits einen Eiertanz auf den Asphalt legt, und nur die vielen elektronischen Helferlein verhindern, das man auf gerader Strecke einen Drift hinlegt. Das warnende Traktionslämpchen beim Beschleunigen im 4. Gang wird als Fehlermeldung bei der nächsten Inspektion reklamiert. Und am schlimmsten sind die, die sich vom letzten Geld die 3 Teiligen Alufelgen geleistet haben, und sich dann wundern, das die neuen Sommerpneus auf glatter Straße keinen Grip finden...
 
Hmm der Thread erinnert mich irgendwie an den Spruch, den manche Feuerwehrautos hinten drauf kleben haben: "überholen sie uns ruhig - wir schneiden sie dann raus"

Das ganze ist eine Art running Gag, nachdem die Frächter mal mit dem Spruch "Wir bringen was sie täglich brauchen" geworben haben. Später sind dann die Kanalräumer drauf eingestiegen mit "Wir holen was sie täglich machen"

Aber mal back 2 Topic: In unserer Gegend nennt man so ein Wetter (gefrierender Regen, übereiste Strassen) auch Spenglerwetter - die Karosseure reiben sich da immer die Hände in froher Hoffnung kommenden Geschäfts. Leider ist es so, das viele Fahrer meinen, wenn das auto mind. 5 Kürzel mit 3 Buchstaben aufweist jegliche Physik aufgehoben ist. Da wird gedrägelt und aufgeblendet, ohne zu merken, das man bereits einen Eiertanz auf den Asphalt legt, und nur die vielen elektronischen Helferlein verhindern, das man auf gerader Strecke einen Drift hinlegt. Das warnende Traktionslämpchen beim Beschleunigen im 4. Gang wird als Fehlermeldung bei der nächsten Inspektion reklamiert. Und am schlimmsten sind die, die sich vom letzten Geld die 3 Teiligen Alufelgen geleistet haben, und sich dann wundern, das die neuen Sommerpneus auf glatter Straße keinen Grip finden...


So, wie der Aussi, der uns seinerzeit im Skiurlaub (ok ok, wir waren Holländer) auf der winterlichen Paßstraße driftend und grinsend überholte, und zwei serpentinkurven später (zum Glück immer noch) grinsend hinter seinem Auto stand: genau die Hälfte war noch erkennbar,
die andere Hälfte steckte im Berg.
 

Naja...damals 4. Klasse (war meine letzte in NL) hab ich die 116 m gelernt.
Heute lehrt uns das Internet:

De 10 hoogste bergen van Nederland
Met daaronder de hoogste berg per provincie, behalve Flevopolder, daar zijn geen bergen.

1. Vaalserberg (Limburg) 322 m
2. Vrouwenheide (Limburg) 216 m
3. Sint Pietersberg (Limburg)107 m
4. Torenberg (Gelderland)107 m
5. Imbosch (Gelderland) 102 m
6. Hoenderberg (Gelderland) 96 m
7. Hettenheuvel (Gelderland) 93 m
8. Tankenberg (Overijssel/Twente) 85 m
9. Klifsberg (Limburg) 81 m
10. Keurvorstenheuvel (Gelderland) 80 m

DE HOOGSTE BERG PER PROVINCIE

1. Vaalserberg (Limburg) 322 m
2. Torenberg (Gelderland) 107 m
3. Tankenberg (Overijssel/Twente) 85 m
4. Amerongse berg (Utrecht) 69 m
5. Duinen bij Schoorl (Noord-Holland) 56 m
6. Vuurboetsduin op Vlieland (Friesland) 45 m
7. Hoogenberg (Noord-Brabant) 40 m
8. Duinen op Schouwen-Duiveland (Zeeland) 38 m
9. Duinen bij Katwijk (Zuid-Holland) 36 m
10. Hondsrug (Drenthe) 32 m
11. Hasseberg (Groningen) 14 m
 
Na, das passt doch: Limburg auskuppeln, Gelderland, überrollen, Tankenberg... na, was schon... und dann Kiffsberg :smokin::canabis: :biggrin:
 
Fuer die "Hollaender" zaehlt Limburg ja eigentlich auch nicht. Dann sind wir bei 107m, ist ja ungefaehr 116 (bevor der Damm gebaut wurde ? ;)

Was den Kiffsberg angeht... in NL darf ja jetzt in Gaststaetten (also auch in Koffieshops) kein Tabak mehr geraucht werden.. Bloede, dass man das Dope nun pur rauchen muss.
 
Also heute morgen war es recht griffig auf dem zugefrorenen See. Bei -20°C hat man hier überraschend viel Gripp. Peak-Eis eben... :driver::Banane01:
 
Für die nächsten 3 Wochen "wohne" ich in Arvidsjaur. Und jetzt such mal schön... :tongue:
 
Wenn du wirklich wissen willst wo in Holland die höchste Erhebung ist, dann nimm die Deiche weg.:biggrin:
 
Ist einfach:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 33
Ja Klaus, sehr schön. Rechts am Rand sieht man sogar unsere Landteststrecke... :smile:
 
Ah so...der mit dem Traumjob :smile:
Oder Privatier mit einem sehr teuren Hobby :eek:

Hm, irgendwie beides. Aber hier ist leider nur Arbeit, obwohl ich schonmal drüber nachgedacht hatte, mein Rallye-Auto mit hierher zu nehmen. Transportkosten sind leider zu teuer... :redface:

Und Traumjob: wenn du wüßtest... :eek:
 
Irgendwann wird alles mal zur Arbeit und ein vermeintlicher Traumjob ist dann auch Alltag......irgendwie.
Ich kenn das. Mir sagte man auch ich hätte einen Traumjob, aber irgendwann siehst Du nur die Arbeit und hast kaum noch einen Blick für das was die anderen sehen.:rolleyes:
 
Na dann bin ich mal froh, daß ich keinen Traumjob habe, aber dafür ganz sicher nicht sehr viel arbeite :biggrin:
 
Zurück
Oben