Fahrwerk beim 9000 Turbo

Hallo,
Mein CC hing hinten auch etwas tiefer, was sich durch den Einbau der Konis nicht verändert hat. Dann habe ich Federn von Hirsch eingebaut (30mm) und da stand er dann sehr gleichmäßig da!!
Also würde ich das mit dem Heck klar an auf die Federn schieben. Gerade bei Hängerfahrten liegt es auf der Hand u nur eine Frage der Zeit..

Da Koni auch Lebenslange Garantie gibt, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die Einstellmöglichkeit der Dämpfer zum Nachstellen dient!!


Viele Grüße


P.S. möchte die Hirsch Federn jemand haben?? Werde sie nicht in mein CD einbauen und da sind sie nun übrig.
Sind 30mm tiefer inkl. Teilegutachten
 
Wenn man viel Hängerbetrieb fährt, oder oft Lasten im Kofferraum, sind die verstärkten Federn für hinten auch eine gute Alternative.
Macht sich in der Höhe deutlich bemerkbar...
 
zimt schrieb:
Hallo,
Mein CC hing hinten auch etwas tiefer, was sich durch den Einbau der Konis nicht verändert hat. Dann habe ich Federn von Hirsch eingebaut (30mm) und da stand er dann sehr gleichmäßig da!!
Also würde ich das mit dem Heck klar an auf die Federn schieben. Gerade bei Hängerfahrten liegt es auf der Hand u nur eine Frage der Zeit..

Da Koni auch Lebenslange Garantie gibt, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass die Einstellmöglichkeit der Dämpfer zum Nachstellen dient!!
Hi Zimt,

das mit den Konis, die die Federn wg. ihrer Zweirohrbauweise und dem damit verbundenen niedrigen Innendruck kaum unterstützen, hab ich auf der Webseite eines renommierten Tuners gelesen. Ist auch verständlich, sie haben nur 8 bar Druck, meine Kayaba HA Dämpfer haben mind. 35 bar.

Koni sagt selbst, dass die Nachstellbarkeit nicht dafür da ist, die nachlassende Dämpfung auszugleichen. Wär auch doof, weil du nur die Zugstufe nachstellen kannst, die Druckstufe würde nachlassen ohne dass du das kompensieren kannst. Besser ist wohl, sie überarbeiten zu lassen (neubefüllung).

Gruss, gp.
 
Zurück
Oben