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Hallo zusammen,
gestern war ich bei meinem TÜV Prüfer. Die gute Nachricht, Plakette bekommen.
Dabei ist dem Prüfer aber aufgefallen, das der Abstand zwischen dem Radlauf und dem Reifen ca. 2 cm weniger beträgt als rechts. Er vermutete zunächst, das eine Feder gebrochen sein könnte, was aber nicht der Fall war.
Daraufhin hat ihn der Ehrgeiz gepackt, weil er es nicht verstehen konnte und hat alles nachgemessen und die Ergebnisse links und rechts verglichen. Die Länge der Stoßdämpfer, die Abstände der Windungen der Federn, die Querlenker etc...
Alles passte aber. Keine Unterschiede oder Beschädigungen zu erkennen. Die Stoßdämpfer sehen auch sehr gut aus und federn einwandfrei beidseitig ein.
Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn der Wagen in der Mitte aufgebockt ist, also die Reifen entlastet sind.
Kennt jemand diese Thematik? Irgendwelche Tipps, was ich anschauen könnte?
Besten Dank.
Gruß,
Bernd
gestern war ich bei meinem TÜV Prüfer. Die gute Nachricht, Plakette bekommen.
Dabei ist dem Prüfer aber aufgefallen, das der Abstand zwischen dem Radlauf und dem Reifen ca. 2 cm weniger beträgt als rechts. Er vermutete zunächst, das eine Feder gebrochen sein könnte, was aber nicht der Fall war.
Daraufhin hat ihn der Ehrgeiz gepackt, weil er es nicht verstehen konnte und hat alles nachgemessen und die Ergebnisse links und rechts verglichen. Die Länge der Stoßdämpfer, die Abstände der Windungen der Federn, die Querlenker etc...
Alles passte aber. Keine Unterschiede oder Beschädigungen zu erkennen. Die Stoßdämpfer sehen auch sehr gut aus und federn einwandfrei beidseitig ein.
Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn der Wagen in der Mitte aufgebockt ist, also die Reifen entlastet sind.
Kennt jemand diese Thematik? Irgendwelche Tipps, was ich anschauen könnte?
Besten Dank.
Gruß,
Bernd