aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
der Patient: 900 Turbo 8 4door sedan. (keine Stabis!)
Heute mit dem TÜV-Mokel gesprochen.
Ich hab folgende Möglichkeiten:
- Auto so lassen, wie's ist, und nur die Felgen eintragen
- HS-Fahrwerk rein oder
- Lesjöfors- Federn oder
- 16S (da will er ne Bescheinigung von Saab, daß das geht...)
unabhängig ob lesjöfors oder 16S möchte der gute Mann aber ne Bescheinigung von Saab, daß man die Stabis vom 16S da runterbasteln kann. Wenn ich mich nicht irre, müßten spätere Turbos doch auch Stabis gehabt haben?
Frage: hat einer von Euch das eingetragen? Oder so ne Bescheinigung rumfliegen?
Ick fahr ma gleich zu Saab und kiek ma nach den Preisen für neue 16S-Federn und hak mal nach, ob ich den Wisch auch so bekomme - aber bei der bekannten Qualität des Saab-Services bin ich da recht skeptisch.
Hatte vor ewigen Zeiten schon mal ne techn. Anfrage an Saab gestellt, und nur nen Serienrief zurückbekommen. Ach ja, und meine Anschrift ham se an den nächsten opelhändler weitergeleitet.
Heute mit dem TÜV-Mokel gesprochen.
Ich hab folgende Möglichkeiten:
- Auto so lassen, wie's ist, und nur die Felgen eintragen
- HS-Fahrwerk rein oder
- Lesjöfors- Federn oder
- 16S (da will er ne Bescheinigung von Saab, daß das geht...)
unabhängig ob lesjöfors oder 16S möchte der gute Mann aber ne Bescheinigung von Saab, daß man die Stabis vom 16S da runterbasteln kann. Wenn ich mich nicht irre, müßten spätere Turbos doch auch Stabis gehabt haben?
Frage: hat einer von Euch das eingetragen? Oder so ne Bescheinigung rumfliegen?
Ick fahr ma gleich zu Saab und kiek ma nach den Preisen für neue 16S-Federn und hak mal nach, ob ich den Wisch auch so bekomme - aber bei der bekannten Qualität des Saab-Services bin ich da recht skeptisch.
Hatte vor ewigen Zeiten schon mal ne techn. Anfrage an Saab gestellt, und nur nen Serienrief zurückbekommen. Ach ja, und meine Anschrift ham se an den nächsten opelhändler weitergeleitet.