Fahrwerksfedern Cobra

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18. Apr. 2007
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29
Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Kennt jemand Federn von Cobra Suspensions aus Holland mit ca. 40mm Tieferlegung für den 901? Erfahrungswerte im Fahrverhalten und die Möglichkeit der Eintragung wären interessant.
 
..40 mm ist Information genug,sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen...
 
vor allem nicht für ein CV!!!
 
für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten:

"Tieferlegungssatz für den klassischen Saab 900 M78-93, Tieferlegung um 15mm gegenüber 16S, 175 Euro inkl. MWST und Versandkosten"

gibts bei Schwedenteile.de (heut hab ich aber mal wieder meinen Anfänger-karitativen Tag!) - so viel billiger können die Schlangendinger auch nicht sein. . . wobei!, fragt euch selber, welcher Name hat mehr Sex-Appeal, "Cobra" oder "Lesjöfors"??
 
Ganz klar Lesjöfor. Klingt doch sehr sexy :smile:

Gruss Egon
 
Da Du's andeutest: Wie spricht man das richtig aus?

Gruss Egon
(ebenfalls Lesjöfor - Glücklicher :-) von "schwedenteile.de"-Tim)
 
mach dein weiches cv mit den lesjöfors bretthart und hoppel noch mit anhängerkupplung und caravan durch die gegend - das gibt deinem cv den rest :biggrin::biggrin:

im ernst: hft empfahl mir damals mit meinem 16" aeros einen gewissen rest-federweg. und den hast du bei 40 mm tieferlegung garantiert nicht.
 
kürzere Federn

Also verstehe ich euch richtig, beim CV lieber gar keine kürzeren Federn und stattdessen die 16" Felgen geniessen auch wenn der Abstand zur Karrosserie immer einen Tick zu hoch erscheint? Bin den tiefen Look gewöhnt, mein 9-5 hat von Anfang an das geniale Hirsch-Fahrwerk.
 
Ich poste dir mal hier vier Bilder: alle mit den 16" Aeros und original Federn. Die ersten beiden (mit roten Kennzeichen) habe ich aufgenommen, als hft noch nicht Hand anlegte, das dritte und vierte Bild (angemeldet) zeigt das Ergebnis: original S-Federn gekürzt, vorne ein wenig mehr als hinten. WIe es aussieht: urteile selbst.

Wenn du aus Köln kommst, gibt es eigentlich und speziell für deinen Fall nur hft - der kann das!

Gruß,
Volker
 

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zuerst ist er vorne, dann hinten zu hoch. . . :biggrin: für mein' Geschmack! (aber wie hat nicht horst gesagt: "Geschmack und technisches Verständnis auf Augenhöhe. . .")
 
zuerst ist er vorne, dann hinten zu hoch. . . :biggrin: für mein' Geschmack! (aber wie hat nicht horst gesagt: "Geschmack und technisches Verständnis auf Augenhöhe. . .")

Die Bilder mögen evtl. täuschen.
Zitat Alex "Die Suche" P.: "... in natura sieht er noch viel besser aus als auf den bildern!!!"

Aber no prob, metalldetektor. Ich reagiere auch allergisch auf hochbeinige Autos - so wie er ist, gefällt er mir. Und ne weitere Tieferlegung wie z.B. mit dem Lesjöfors habe ich ja nach einer Probefahrt abgelehnt - wie hier relativ ausführlich berichtet.
 
jau. insgesamt sieht er ja doch hinreißend aus, ich mag nur den "Keil" nicht so. Das Heck kann gar nicht tief genug kommen, und so vorne-wie-hinten-gleicher-Abstand-Räder--Radlauf sieht er auch im Katalog nicht aus. Aber mit den "Einlegegummis" schleift immerhin nix bei großen Rädern, haben also ihre Berechtigung.
 
der keil ist ein traum, hat meiner auch :rolleyes:

allerdings in der karnickel-express-variante...
 
tieferlegungsfedern 900 tu16 bj 86

Hallo allerseits, das thema passt mir ja gerade hervorragend, suche nämlich auch gerade eine dezente tieferlegung, allerdings keine 40 mm, is mir zu krass, höre ich aus der diskussion heraus das die schwedenteile federn mit dem unaussprechbaren (für mich auf jeden fall) namen gut sind??

wo liegen die denn preislich??

Danke schonmal....
 
...aber die sind dann mit 40mm tiefer oder ?!!!
 
nein, 30 gegenüber serie (nicht t16s)
 
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