Fahrwerksfedern Cobra

Hallo allerseits, das thema passt mir ja gerade hervorragend, suche nämlich auch gerade eine dezente tieferlegung, allerdings keine 40 mm, is mir zu krass, höre ich aus der diskussion heraus das die schwedenteile federn mit dem unaussprechbaren (für mich auf jeden fall) namen gut sind??

wo liegen die denn preislich??

Danke schonmal....


Lies dir meinen Bericht vom praktischen Federnvergleich nochmal durch, falls du wirklich Interesse an den Hoppel-Lesjöfors haben solltest :smile: Ist aber halt Geschmackssache. Wenn du den Komfort nicht schmälern willst: nicht kaufen, kürzen (lassen!).
 
die hoppeln nur wegen den dämpfern... kevin ist super zufrieden (serien dämpfer)
 
ich bin sehr zufrieden, würde die dinger mal gerne mit konis fahren...
 
Tiefer und Komfort

Es ist nicht viel, aber ein bischen schon dass der Wagen gebrauchen könnte. Auf der anderen Seite war schon der Unterschied von 195/65 15" zu 195/50 16" deutlich zu spüren was den Komfort angeht. Die Federn geben ihm also wie ihr sagt den Rest. Zu HFT wollte ich sowieso mal.........
 

Anhänge

  • side_open.jpg
    side_open.jpg
    65 KB · Aufrufe: 46
na - vorne muss der gute auf jeden fall runter. ansonsten: molto bene!
 
Metalldetektor;226105Aber mit den "Einlegegummis" schleift immerhin nix bei großen Rädern schrieb:
Ja, da gab es hier doch mal was, mit irgendwelchen 'Unterlegedingern' aus dem Sanitärfachhandel. Kann mit Alex (sowohl als Synonym, als auch vor kurzem per persönlicher Anfrage) aber leider nix mehr dazu finden. Wäre toll, wenn da jemand entweder noch mal 'nen Link oder direkt genauere Infos hätte. (als PN wäre ein Traum, da ich dann ab nachher gut 'ne Woche urlaubsbedingt offline bin)
die hoppeln nur wegen den dämpfern... kevin ist super zufrieden (serien dämpfer)
NaJa, habe in der Semmel, optisch passend zum restlichen Fahrwerk, 'die Roten' zusammen mit org. Sachs verbaut. Und es ist zwar so für die Semmel schon genau richtig, aber für den Normalfall doch eher grenzwertig.
na - vorne muss der gute auf jeden fall runter.
Jou, sehe ich ebenso.
 
Besten Dank! Genau das suchte ich:
Es geht eigentlich nicht um das Unterlegen der Anschlagdämpfer(bei den kurzen Federn liegt das Auto dann ständig auf und fährt auch so)sondern um das Unterlegen der Federn.Ivh verwende dazu Dichtungen aus dem Apparatebau DN 80.Ich würde mal mit 6mm anfangen.
Also och nix mit 'Sanitär'. Hatte nur noch was mit 'DN 80' im Kopf und das wohl gedanklich Rohrdichtungen zugeordent. Wenn mir also jetzt noch jemand sagen könnte, ob und wo man diese Dichtungen als 'Sterblicher' bekommt, wäre das Spitze.
 
Ihr baut doch gerade Swimmingpool. Da sollte das eine gängige Grösse für Pumpenflansche sein.
 
Zurück
Oben