Fahrzeug bricht leicht aus beim Gasgeben - 900/1 LPT Cabrio Bj 92

Wenn ich in der Kurve aufs Gas latsche fährt die Kiste geradeaus, und wenn ich dann Gas wegnehme dreht sie sich ein. Das ist das im Ausgangspost beschriebene Verhalten - und erstmal normal bei Fronttrieblern.

Eine ausgelatschte Hinterachse kann aber die zweite Reaktion drastisch verstärken.


Es ist wie ich beschrieben habe. Aber durchaus KEIN normales Verhalten in dem Ausmaß. Irgendetwas ist defekt. Ich fahre das Auto nun schon eine Weile. Der beschriebene Effekt hat sich erst vor einiger Zeit entwickelt.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß Thomas
 
Wan wurden denn die Gummis sowohl der VA wie auch HA gemacht?
Wenn das unbekannt ist, würde ich grundsätzlich einen Rundumschlag mit neuen Buchsen in den Querlenkern und neuen Traggelenken vorn, sowie neuen Buchsen an den beiden Streben und dem Panhardstab hinten machen. Alles andere ist doch sonst unnötig nerviege Sucherei. So weiß man, was man hat.
 
bei unserem hatten wir auch mal so ein Fahrverhalten, das waren die neuen Avon Winterreifen! , wieder auf Conti umbereift und der Autowagen fuhr wieder wie immer. Übrings sind bei diesem Fahrzeug noch alle, alle Fahrwerksteile die alten ab Werk verbauten, da ist noch nichts ausgeschlagen. Doch einmal Spurstangenköpfe aussen, und Gummibuchse Stoßdämpfer vorne unten die wurden ersetzt. Kilometerstand zur Zeit 418.000

Gruß Kalle
 
bei unserem hatten wir auch mal so ein Fahrverhalten, das waren die neuen Avon Winterreifen! , wieder auf Conti umbereift und der Autowagen fuhr wieder wie immer. Übrings sind bei diesem Fahrzeug noch alle, alle Fahrwerksteile die alten ab Werk verbauten, da ist noch nichts ausgeschlagen. Doch einmal Spurstangenköpfe aussen, und Gummibuchse Stoßdämpfer vorne unten die wurden ersetzt. Kilometerstand zur Zeit 418.000

Gruß Kalle

Rostfrei ist er sicher auch, oder?
 
nein , rostfrei ist er nicht. Aber was hat das mit dem Fahrverhalten zu tun?
 
nein , rostfrei ist er nicht. Aber was hat das mit dem Fahrverhalten zu tun?

Ganz einfach, ich halte es bei Bj 1991 und 420.000km für ebenso wahrscheinlich, dass das Fahrwerk noch i.O. wie das der Wagen rostfrei ist.....
 
mit geübtem Blick kann man schon viel über das Fahrwerk an den Reifen ablesen.
In dem Fall am besten auf die Bühne/Grube (wofür gibts sowas eigentlich?) und von vorne bis hinten durchchecken. Nicht, daß du nachher mal auf Strecke bist, wie Hammilton :mad: am Sonntag
 
wer oder was ist Hammilton? sollte hier der Formel 1 Fahrer gemeint sein, der hat eine Grube zum "durchchecken" seines " Autowagen"
 
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