Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vom Motorraum kommt es nicht, da habe ich schon nach gesehenMach mal die Motorhaube auf und rieche da (vor dem Start)
Riecht es direkt nach dem Einsteigen (ohne Motorstart und losfahren) nach Benzin?
Es ist im Fahrerraum, aber es ist jetzt jedes mal zu riechen wenn man gefahren ist und dann wieder steht und der Motor ist aus.Jep, falls der Geruch eher von vorne kommt ist der Rücklaufschlauch an der Einspritzreling der erste Verdächtige.
Dann kommt es von hinten.Es ist im Fahrerraum, aber es ist jetzt jedes mal zu riechen wenn man gefahren ist und dann wieder steht und der Motor ist aus.
OK, da schaue ich gleich mal nach und werde berichten. DankeEvtl. Undichtigkeit der Tankentlüftung. Da verläuft in den Dachholmen eine Leitung nach vorne zum Aktivkohlefilter im Motorraum. Das ist ein Polyamidrohr, also eigentlich sehr robust. Es kommt vor, daß es z.B. am Tankstutzen undicht wird. Da ist das Ding mit einem kurzen Gummischlauch angeschlossen, der schonmal reißt mit den Jahren.
Beim Fahren entsteht ein Unterdruck im Fahrgastraum und zieht das nach vorne.Aber warum riecht es dann nicht im Kofferraum ? Dazwischen ist doch nichts
Beim Fahren entsteht ein Unterdruck im Fahrgastraum und zieht das nach vorne.
Naja, ich dachte es hätte nur an der undichten Benzinpumqe gelegen aber der Geruch war nach kurzer Fahrt wieder da, zwar nicht so stark wie vorher. Ich habe jetzt an den kurzen gummischlauch noch eine Schlauchschelle montiert da dort nur an einer Seite eine drauf war. Der Schlauch war dennoch nicht beschädigt. Ich hoffe das war es jetzt, denn ich habe keine Lust den neuen Dachhimmel zu entfernen um mir den Schlauch anzusehen.Evtl. Undichtigkeit der Tankentlüftung. Da verläuft in den Dachholmen eine Leitung nach vorne zum Aktivkohlefilter im Motorraum. Das ist ein Polyamidrohr, also eigentlich sehr robust. Es kommt vor, daß es z.B. am Tankstutzen undicht wird. Da ist das Ding mit einem kurzen Gummischlauch angeschlossen, der schonmal reißt mit den Jahren.
Zumindest eine Dichtigkeitsprüfung sollte ja so möglich sein. Sowohl der Zugang hinten am Tank wie auch vorn am Aktivkohlebehälter sind ja unabhängig vom Himmel zugänglich.... denn ich habe keine Lust den neuen Dachhimmel zu entfernen um mir den Schlauch anzusehen.
Vorne ist nichts zu riechen und hinten habe ich nach gesehen, konnte dort aber nichts riechen, es ist immer nur im Fahrzeuginneren zu riechen.Zumindest eine Dichtigkeitsprüfung sollte ja so möglich sein. Sowohl der Zugang hinten am Tank wie auch vorn am Aktivkohlebehälter sind ja unabhängig vom Himmel zugänglich.
Wenn es morgen immer noch so riecht werde ich das mal versuchenNaJa, den Schlauch an beiden Seiten lösen muss man schon. Und dann eine Seite verschließen und mit Über- oder Unterdruck testen.
Im Zweifel am besten mit leichtem Überdruck.
Da habe ich auch schon nach gesehen, das doofe halt das das Auto 3 Jahre zerlegt da stand ohne Tank und erst jetzt nach dem zusammen bauen sich das bemerkbar macht, davor war nie etwas zu riechen.Die Kraftstoffschläuche führen von der Pumpe ja durch den Innenraum auf der Fahrerseite. Da kann man ja mal die Einstiegsleisten abnehmen, den Teppich zurückklappen und ein Näschen nehmen. Bei mir roch es eindeutig nach Kraftstoff und war ein bißchen feucht. Da hatte es einen ganz kleinen Riß im Schlauch, kaum sichtbar. Da unterwegs, erstmal geflickt mit Klebeband (nein, das hilft nicht wirklich), aber zuhause angekommen und eine andere Kraftstoffleitung eingebaut. Meine Vermutung ist, daß das im Benzin enthaltene Ethanol den Schlauch spröde machte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen