- Registriert
- 25. Feb. 2006
- Beiträge
- 37
- Danke
- 7
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
zunächst mal darf ich ein weiteres Fahrzeug hier im Forum vorstellen: Und zwar den 9-3 II 2.0 mit 150ps Maschine (9116/AAQ - also das Cabrio) von meinem Vater, Bj. 2006.
Mein Vater ist damit am Wochenende in Holland bei einem Supermarktbesuch gestrandet. Das Auto ließ sich anschließend nicht mehr starten. Der zur Hilfe gerufene Pannenhelfer hat dann, während mein Vater innen den Schlüssel auf Zündung gedreht hat, von unten gegen den Tank geschlagen - mit Erfolg. So ist das Kfz angesprungen - wiederholbar auch am nächsten Morgen vor der Rückfahrt nach Deutschland.
(Da man nicht immer zu zweit ist und die Arme meines Vaters zu kurz sind, wollen wir das Problem gern abstellen... )
Meine Frage ist: Kann ggf. jemand anhand des Fehlerbilds die Ursache eingrenzen? Ist es eindeutig die Krafstoffpumpe, oder könnte es auch etwas anderes sein? (ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass es auch Fehlerquellen in der Peripherie bei dem Modell gibt...)
Meine Forumssuche war leider nicht sonderlich erfolgreich zu dem Thema. Laut Pannenhelfer sei das ein übliches Problem bei dem Modell und daher hatte er auch direkt die Lösung parat - nur habe ich per Suche nichts gefunden... Wenn es dazu Threads gibt, verzeiht mir bitte und gebt mir gern entsprechende Hinweise. Danke vorab für eure Hilfe!
zunächst mal darf ich ein weiteres Fahrzeug hier im Forum vorstellen: Und zwar den 9-3 II 2.0 mit 150ps Maschine (9116/AAQ - also das Cabrio) von meinem Vater, Bj. 2006.
Mein Vater ist damit am Wochenende in Holland bei einem Supermarktbesuch gestrandet. Das Auto ließ sich anschließend nicht mehr starten. Der zur Hilfe gerufene Pannenhelfer hat dann, während mein Vater innen den Schlüssel auf Zündung gedreht hat, von unten gegen den Tank geschlagen - mit Erfolg. So ist das Kfz angesprungen - wiederholbar auch am nächsten Morgen vor der Rückfahrt nach Deutschland.
(Da man nicht immer zu zweit ist und die Arme meines Vaters zu kurz sind, wollen wir das Problem gern abstellen... )
Meine Frage ist: Kann ggf. jemand anhand des Fehlerbilds die Ursache eingrenzen? Ist es eindeutig die Krafstoffpumpe, oder könnte es auch etwas anderes sein? (ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass es auch Fehlerquellen in der Peripherie bei dem Modell gibt...)
Meine Forumssuche war leider nicht sonderlich erfolgreich zu dem Thema. Laut Pannenhelfer sei das ein übliches Problem bei dem Modell und daher hatte er auch direkt die Lösung parat - nur habe ich per Suche nichts gefunden... Wenn es dazu Threads gibt, verzeiht mir bitte und gebt mir gern entsprechende Hinweise. Danke vorab für eure Hilfe!