Fahrzeugdaten 9000 2,3 turbo MY91

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.577
Danke
292
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Hat jemand für mich eine Kopie des Fahrzeugbriefs von einem 91er 2,3 Turbo?

Da mein letzter Neuerwerb aus der Schweiz kommt würde ich normalerweise für die Zulassung in D eine Vollabnahme benötigen. Das Straßenverkehrsamt hat mir in Aussicht gestellt, das Fahrzeug mit normalem TÜV zuzulassen, wenn ich die Fahrzeugdaten vollständig vorlege.

Daten zu meinem 9000:

VIN: YS3CD55M6M1007053
Manufacturer: Saab Automobile AB
Product line: SAAB 9000
Body type: 5-door Combi Coupe
Gear box: 5-Speed Manual
Engine type: B234L - 2.3L turbo, 200 hp
Model year: 1991
Assembly plant: Trollhattan, Sweden, line A or B
Serial number: 007053
Control symbol: Passed
SRS: none

Gruß
Marcel
 
Ich habe für meinen zwar nicht mehr den "alten Brief" sondern nur die neue Zulassungbescheinigung, aber die kann ich dir gerne mal auf den Scanner legen :biggrin:
Geht aber frühestens morgen - ich habe nämlich zu Hause keinen Scanner...:cool:

Bräuchte ich nur eine E-mail Adresse ! (vielleicht per pn)

Gruß,

Mike.
 
Super! Hast auch PN!

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel !
Der 91er ist zwar seit Februar 2008 Geschichte, aber wenn ich weiter helfen kann...........
Ich würde aber gerne die letzten Stellen der Fahrzeug-Ident.-Nr "schwärzen" um eventuellem Blödsinn vorzubeugen......Blödsinn nicht von Deiner Seite, verstehe mich da bitte nicht falsch.
Wenn Dir das in dieser Art hilft, lege ich den Brief ( noch von der alten Sorte) morgen in den Scanner.
 
Wie, schwärzen? ;-)

Scherz beiseite - die Fahrgestellnummer ist weniger interessant, es geht um die Daten.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Marcel
 
Da mein letzter Neuerwerb aus der Schweiz kommt würde ich normalerweise für die Zulassung in D eine Vollabnahme benötigen. Das Straßenverkehrsamt hat mir in Aussicht gestellt, das Fahrzeug mit normalem TÜV zuzulassen, wenn ich die Fahrzeugdaten vollständig vorlege.
Gruß
Marcel

hatte ich auch vor einiger Zeit bei meinem roten....

die Schweizer sind da sehr sparsam mit den Daten in deren Papieren,
da waren nicht einmal die erlaubten Reifendimensionen ersichtlich....:redface:

unsere Anmeldebehörde hat sich dann aber auch überreden lassen, nachdem ich mit einem Stapel Typenscheinen und Fahrzeugbriefen dort aufgetaucht bin und denen außerdem erzählt habe,
dass Saab bzw. GM für das erforderliche Papier 250,- verlangt hatte.

Viel Erfolg !
 
Tja, nun müsste ich nur noch wissen, wohin ich das schicken soll...................


Ich hab´s mal mit einem Anhang an eine PN versucht, man lernt ja nie aus.
 
...und hat auch geklappt. Vielen Dank, ich werde diese Woche mit dem was mir vorliegt vorsprechen und sehen was geht. Ob erfolgreich oder nicht werde ich dann hier posten.
Gruß
Marcel
 
Bei meinem 91er 2,3er T klappte die Umschlüsselung auch problemlos mit den Saab Dokumenten, wichtig ist halt die ABE-Nr. 835/2 im Brief, dann wirds wohl keine Probleme geben. Bei mir kostete die Umschlüsselung, trotz gleichzeitiger Ausstellung neuer EU-Papiere 10€, aber die waren ja bei der Steuerersparnis schnell wieder drin :)
PS, wenn es doch noch Probleme geben sollte, ich müsste noch etwa 4 Briefe von MY91/91ern 2,3er CC Ts hier rumliegen haben, dann kannste dich ja melden ;)
 
Bei meinem 91er 2,3er T klappte die Umschlüsselung auch problemlos mit den Saab Dokumenten, wichtig ist halt die ABE-Nr. 835/2 im Brief, dann wirds wohl keine Probleme geben. Bei mir kostete die Umschlüsselung, trotz gleichzeitiger Ausstellung neuer EU-Papiere 10€, aber die waren ja bei der Steuerersparnis schnell wieder drin :)
PS, wenn es doch noch Probleme geben sollte, ich müsste noch etwa 4 Briefe von MY91/91ern 2,3er CC Ts hier rumliegen haben, dann kannste dich ja melden ;)


Ich hätte ja nicht übel Lust mir mal dein CC-Museum anzuschauen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich hätte ja nicht übel Lust mir mal dein CC-Museum anzuschauen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich auch ! ;-)





auch SAAB 9000 CC Sympathisant

- 9000 CC 2,3 Turbo '91 blau, komplette Vollausstattung(Aero) außer SD, Automatik
- 9000 CC 2,0 Turbo '87 weiß,190 PS durch RedBOX seit Tag der Zulassung Vollausstattung außer SD,Automatik
- 9000 CC 2,0 Turbo '88 grau-grün, Vollausstattung ausser SD,Automatik
- 9000 CC 2,3 i '91 grau,mit SD,Automatik
- 9000 CS 2,0 '94, schwarz,mit SD
-9000 CC 2,0 i 89 grau mit SD
- 900 CC 2,0 Turbo `87,Ladeluftkühlung,mit SD
-900 Sedan ohne Extras
-900 CC 90Turbo zum Schlachten
 
Ich hätte ja nicht übel Lust mir mal dein CC-Museum anzuschauen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich auch, wo wohnst Du?

Ex-CC Fahrer, aber immer noch Sympathisant..

88er 2,0t, silber/anthrazit
89er 2,0t, blau/blau
90er 2,0t, schwarz/schwarz (das schwarze Loch)
 
Ich auch. Danke für Dein Angebot!

Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben