Fahrzeugdaten 9000 2,3 turbo MY91

oha bei dem Andrang muss ich den Fuhrpark ja auf Hochglanz bringen:biggrin:
Mein "Museum" ist allerdings noch etwas ungeordnet, (neuestes Beispiel: Die neuesten WalnussTürpappen samt Armaturenbrett liegen gemäß Ludolf-Prinzip oben auf dem Stapel blaue Lederausstattung :biggrin:)
Zudem wartet der Heuschmid HS6 Motor darauf in den grauen 91er CC Turbo S eingebaut zu werden, inkl rotem Steuergerät dürften da bestimmt 250/260 PS bei raus kommen, dann fehlt nur noch die Doppelrohranlage für den 2,3er, mein Liebster 2,0er hat sie schon :rolleyes:
Wie ihr seht es stehen noch genug Projekte an, denn Die Fahrzeugliste ist etwas begrenzt, da ja nur 6 Zeilen in der Signatur möglich sind:biggrin::biggrin::biggrin:
Sonst hab ich prinzipiell nix gegen nen Besuch, können wir gerne ma machen, dauert aber noch ein bisserl.
Gruß Max, der sich freut, dass es noch andere CC Liebhaber gibt:smile:
 
Ein HS6 Fahrwerk nebst Federn und gelben Koni´s hätte ich noch in der Garage liegen ;). Heuschmid Nr. ist auf dem Aufkleber noch vorhanden (hab keine Unterlagen mehr).
 
Ein HS6 Fahrwerk nebst Federn und gelben Koni´s hätte ich noch in der Garage liegen ;). Heuschmid Nr. ist auf dem Aufkleber noch vorhanden (hab keine Unterlagen mehr).
Danke fürs Angebot, hab ich aber schon:tongue:, weiss nur nicht, ob das Turbo S oder das HS6 Fahrwerk besser ist, hast du da Erfahrungswerte? Mir fehlt wie gesagt nur noch die Doppelrohranlage und ggf die Carisma Felgen (Beides war mal auf dem Wagen, da im Brief eingetragen), aber auf die bin ich nicht so scharf, dann ist der HS6 wieder komplett.
 
Habe es gute ein Jahr in meinem alten 91´ziger CS (Turbo S) drin gehabt. Passte hervorragend zum 9K. Einziger Nachteil, man musste immer einen kleinen Sicherheitsabstand zur Bordsteinkante halten - dem Frontspoiler zu liebe. Im Winter konnte man das FW allerdings nicht fahren (meine Meinung). Da hatte ich irgendwie das Gefühl (gerade auf Schnee) das bei leichten Kurven der Karren schon viel zu viel nach Außen schob - besonders vorn - was natürlich nicht sehr angenehm war. Drum hab ich es dann wieder ausgebaut und eingelagert. War mit dem etwas weicheren Federn/Dämpfern besser.

Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, die Seitenneigung ist deutlich reduziert, ebenso das Einnickverhalten beim Bremsen/Beschleunigen. Auch der Komfort kam nicht zuuu kurz. Insgesamt sehr ausgewogen und "sportlicher" als das Serien "Turbo S" Fahrwerk. Optisch durch die nochmalige kleine Tieferlegung natürlich hübsch anzuschauen. Gerade die 16" CrossSpoke standen dann schon recht fett im Radhaus.

Hast Du noch Papiere oder einen Brief wo die Dämpfer eingetragen sind. Mir fehlen leider alle Unterlagen dazu.

Ich schau noch mal ob ich Bilder habe ;)
 
Update zu meinem "Schweizer": Nachdem mich die Straßenverkehrsamtsmitarbeiterin mit den vielen Unterlagen, die Ihr mir zur Verfügung gestellt habt wieder weggeschickt hat war ich heute Morgen bei der Vollabnahme und anschließend direkt bei der Zulassungsstelle - jetzt ist der "Schweizer" zugelassen. Der nette TÜV Ingenieur hat zwar aus dem CC (323) einen CD (324) gemacht; da ich das erst nach dem Zulassen gemerkt habe, werde ich jetzt keine Diskussion mehr darüber entfachen.

Überrascht hat mich der Preis: Er hat den vorangegangenen TÜV angerechnet, Fahrwerk(H&R), Räder (original Aero 16") und die Verspoilerung in den Papieren eingetragen und nur etwa 90 Euro berechnet.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben!
Auch gelegentlich in anderen Foren unterwegs weiß ich, warum ich mich hier am wohlsten fühle. :-)

Gruß
Marcel
 
Na prima ! Dann bleibt ja nur noch viel Spass mit dem "Schweizer" zu wünschen. Danke für die Rückmeldung :smile:
 
Update zu meinem "Schweizer": Nachdem mich die Straßenverkehrsamtsmitarbeiterin mit den vielen Unterlagen, die Ihr mir zur Verfügung gestellt habt .........
Gruß
Marcel

Gratulation zur erfolgreichen Aktion....:smile:

ist eben wie bei allen Beamten und denen Nahestehenden :biggrin:

deren Schreibtisch einfach mit Papieren, die offiziell und wichtig aussehen, vollstapeln und abwarten.......:tongue:
 
Zurück
Oben