Fahrzeugstilllegung - langjährig

Das wiederum sollte SAABY65 selbst entscheiden. :smile:

Das ist klar. Meine Aussage bitte auch eher als Hinweis für jene Schreiber verstehen, die die Annonce von SAABY65 noch nicht gesehen haben und vllt. hier Zeit in Texte investieren, die dann gar nicht mehr gelesen werden. Wäre doch Schade um die Zeit der Kollegen...:smile:
 
:confused: ich stelle meinen jedes Jahr von 11-03 ohne Batterie ab .. @saaby meldet das auto ab und bewegt es alle halbe Jahre mit Kurzkennzeichen (TÜV hat er ja) und alle 2 Jahre zum TÜV - wo ist das Problem?
(so hätte ich es jedenfalls gemacht, wenn er mein Angebot zur Einlagerung angenommen hätte)
Genau so würde ich es machen!
 
@ SAABY65: kommst Du regelmäßig an den Wagen ran oder steht der weiter weg?
(Was hast Du gemacht, damit Du 4 Jahre den Führerschein abgeben musst?)
:cool:
Leute, uns geht es gut - die Lappen haben wir noch - Firma stellt aber nun einen Firmenwagen - und wie soll ich denn 4 Autos bewegen - werde schon Schwierigkeiten haben, das schöne Cabrio halbwegs oft auszufahren....

Aber: Ihr bringt mich alle ins Grübeln..... habe Frauchen schon fast überzeugt den Suzuki abzugeben..... ich muss aber noch einen langen, steinigen Weg gehen.....
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen - auch für die, welche per PN gekommen sind - wenn ich Ihn einmotte, weiß ich auf jedenfall um die Problematik und was getan werden kann.

@Moderatoren: aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden - ABER vielleicht ist dieser ja nicht nur für mich interessant - ich überlasse Euch die Entscheidung.
 
Suzuki vs. Saab... tz tz tz ... was für ein ungleiches Duell.... schade, dass Man(n) wegen so etwas im familiären Umfeld diskutieren muss.
 
Ich finde, der kann bleiben!!

@keksemann: das beste was Mann passieren kann ist eine Frau mit eigenem Kopf!! SUSI oder SAAB, wenn die Frau richtig ist ............

Wie sagte schon Cat Stevens:
"I'm looking for a hard headed woman"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Suzuki vs. Saab... tz tz tz ... was für ein ungleiches Duell.... schade, dass Man(n) wegen so etwas im familiären Umfeld diskutieren muss.
Naja, es hat halt jedes Tierchen ..... das Cabrio bleibt- ohne Frage - und Rücksicht und Verständnis sollte in einer Partnerschaft auch herrschen - nicht nur reiner Egoismus, weil Mann SAAB fahren will...

Aber nun genug OT - hier stehen einige gute Infos drinnen, die wir nicht verwässern sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du noch kurz mit meinem Frauchen sprechen :cool: ich hege ja noch die Hoffnung, daß ich sie mit einem handlich eingestellten Alteisen "bekehren" kann - Du weißt wie ich's meine :rolleyes:
 
Achim wird mir vielleicht recht geben, der zerrupfte Grizu lief nach 6 Jahren auch, Räder eierten und er lief doof.
Doof laufen war eher begründet in einer unwissenden Tauschorgie während der Standzeit, zelebriert durch dritte.
Immer noch meine Meinung in den eigenen Hallen:
Ölwechsel
Aufpumpen
Batterie raus, Erhaltungsladung, bei Bedarf neu
 
frisches öl und dann die drei A 's

Abstellen Aufbocken Abklemmen.......

nach ablauf der standzeit, nur mit wirklich guter batterie wiederbeleben, dazu wäre es sehr dienlich dafür sorge zu tragen, das er nicht sofort wieder anspringt!
Achim wird mir vielleicht recht geben,
s. oben.....klingt doch nicht anders, matilda (saab96) wurde lieblos in einem schuppen gefahren u 16j vergessen, liebevoll wiederbelebt, jetzt 3j gebrauch.....
nicht anders bei dem 901, 7jahre angemeldet in der Tiefgarage benzinpumpe klopfenderweise wiederbelebt und er blubbert wieder.

glücklich kann sich jeder schätzen, der selbst ein auto abgestellt hat.:tongue:
 
Genau darum geht es - Flüssigkeiten (habe mal was von Konservierungsölen, ect gelesen - weiß aber nicht mehr wo) - gibt es die "Wundermittel" und helfen diese?

Den Wagen volltanken mit Super+ und Delsolite K mit in den Tank geben.
Das Zeugs ist verdammt gut als Benzinstabilisator.
 
Zurück
Oben