Fahrzeugwechsel?

Da ich beide besitze darf ich mich glaube ich zu Wort melden. :smile: Beide Autos könnten nicht unterschiedlicher sein und teilen sich paar Teile (Lichtschalter, Seitenblinker..) und nix mehr. Der 900er ist was für jemanden der viel Landstraße fährt und weniger Stadt(Verbrauch) und Autobahn(Lärm).
Naja und die Zuverlässigkeit eines 20+ jährigen Autos egal wie gut der Zustand sei mal in Frage gestellt.

Ich liebe meinen 900er aber glaub ja nicht dass er den 9-3er ersetzen kann. Am besten beide!
 
7,5 in der Stadt (Winter 8-8,5), Autobahn bis 130 (non-D Autobahn) 5,5-5,7

Rekordverbrauch war nach 4 Runden auf dem Nürburgring 9,6

Der 900er nimmt sich in der Stadt gerne 11-12 egal ob mit oder ohne Klima

Naja, und Stadt ist nicht gleich Stadt, lebe in 2 Mio. Stadt wo synchronisierte Ampeln momentan auf der Wunschliste sind
 
Spritverbrauch ist bei mir sekundär.

Also ist der 16V (ohne Turbo) ein zuverlässiger Motor...bin ich ja froh :-)
 
der 96kW Motor ging in den 900-IIer und ist sehr zuverlässig, aber dann bist Du im falschen Forum

beim 900-I müßte der 16V non-Turbo 93kW haben - Subjektiv betrachtet zieht der 9-3er (92kW) besser
 
Der 900er nimmt sich in der Stadt gerne 11-12 egal ob mit oder ohne Klima

Deiner vielleicht ;-)

Naja, und Stadt ist nicht gleich Stadt, lebe in 2 Mio. Stadt wo synchronisierte Ampeln momentan auf der Wunschliste sind

Das ist in Köln (rund 1 Mio. Einwohner) nicht anders. Im Berufsverkehr geht's nur kriechend von roter Ampel zu roter Ampel und selbst außerhalb der Stoßzeiten gibt's keine grüne Welle.
 
Naja dass der K-Jet nicht der Sparmeister ist wissen glaube ich alle, aber Spass muß sein deshalb T8 :biggrin:
 
Die zuverlässigkeit des B202 Motors ist legendär, und da kein Turbo könnte das Getriebe auch noch ne Zeit lang halten. Aber ein Turbo (vor allem da Verbrauch kein Thema sein soll) macht viel mehr Spass....und es soll ja kein Vernunftsauto sein oder?
 
Die zuverlässigkeit des B202 Motors ist legendär, und da kein Turbo könnte das Getriebe auch noch ne Zeit lang halten. Aber ein Turbo (vor allem da Verbrauch kein Thema sein soll) macht viel mehr Spass....und es soll ja kein Vernunftsauto sein oder?


Ob Turbo oder nicht ist für die grundsätzliche Haltbarkeit beim B202 nicht ausschlaggebend.
 
.....natürlich mit der Voraussetzung dass das Fahrzeug endsprechend gewartet wurde (und das Getriebe nicht mit Luft statt Öl geschmiert wurde), aber wenn es ein Wartungsfreies Fahrzeug gibt dass 300tkm schaft nehme ich gleich mal 2 Stück :biggrin:
 
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