Fahrzeugwerte/preise

Und...

Es werden eh nur asiatische Kleinwagen gekauft.

Also ich find ja auch die Rumänen schick....

Demnächst gibt es unter 2500 Euro keine alt-Fahrzeuge mehr zu kaufen..

Das reguliert sich von allein. Wenn Mitte des jahres die Prämie aufgebraucht ist, bricht auch der Gebrauchtmarkt wieder ein. Und wenn dann unsere Bunte Regierung merkt, das diese Prämie nicht nachhaltig wirkt kommt dann der nächste Unsinn....

Ich finde die ganze Geschichte schlichtweg lächerlich....

1. Es werden eh nur asiatische Kleinwagen gekauft.
  2. Die Schrotthändler freuen sich einen Kugelbauch
  3. Fahrzeuge werden geschlachtet und Teile für + 5000 Euro verkauft
  4. Die Bürger die kein Geld haben sich einen Wagen zu kaufen / finanzieren / leasen zahlen die Zeche für die anderen mit.
  5. Für sozial schwache wird der Markt immer dünner.
  6. Demnächst gibt es unter 2500 Euro keine alt-Fahrzeuge mehr zu kaufen..
  7. Umweltprämie = Verschmutzung( Neuwagenproduktion/ Verschrottung / usw...
  8. Fahrer mit Euro 1 werden schlichtweg beschissen... wenn Sie nur 5000km im Jahr fahren aber 300 Euro Steuern zahlen sollen. (Off Topic-aber Reizthema):mad:

zu1) Opel Haendler in Aachen hat letzte Woche (!) 80 Corsas bestellen muessen, bei Ford Fiesta sieht es aehnlich aus

zu 2) Ja, die verdienen ja doppelt. Entweder illegal ins Ausland oder ausschlachten

zu 4) Stimmt!!

zu 6) Wieso? Selbst wenn wird das doch nur von kurzer Dauer sein...

zu 7) Korrekt!

Ich habe gestern übrigens gelesen, daß es die Abwrackprämie auch in Frankreich gibt.
Dort profitieren auch nicht die einheimischen Hersteller davon, sonder vermehrt werden dort BMW, Mercedes und BMW verkauft. :rolleyes:

Andere Länder, andere Sitten. :biggrin:

Motzki

Ich finde es viel schäbiger das ein Kind einmalig 100€ wert ist, und ein altes Auto halt 2500€. Besser kann man nicht darstellen wie krank unsere Welt mittlerweile ist...
Die Mär vom unenedlichen Wachstum, komischwerweise gabs früher in den VWL/BWL Vorlesungen immer verbal aufdei Omme wenn man diese komischen Modelle in Frage stellte.

sry für OT

Zurück
Oben