Falsch Parken

(Deswegen sind diese ganzen "Nur für Besucher von Mutti's Mode Laden" Schilder auf öffentlichen!!, also offensichtlich nicht absperrbaren Geländen ein gefundenes Fressen für mich. Dort parke ich extra gerne. Und Kennzeichen, die lieblos auf einem Stahlträger in die Botanik hinter Parkplätzen geklatscht sind, existieren auch nicht für mein Gehirn)

Obacht. Manche von denen, die solche Schilder aufstellen, sind so schei$$e drauf, daß sie anderen Leuten den Autolack zu zerkratzen.

Aus leidvoller Erfahrung
Hardy

P.S. @Niels: Probier doch mal die Antwort "tut mir leid, kein öffentlicher Verkehrsraum"...
 
Moin,

ich glaube janny hat´s. Ich habe gegenüber dem Schild geparkt, da, wo die Einmündung ist. Ich habe den 5m Abstand nicht bedacht. Diese Einmündung führt zu den markierten Stellflächen. Wenn man zwischen den Einmündungen 5m Platz lässt, paßt nur noch ein Einkaufswagen da hin.
O.K., Fehler erkannt (auch wenn der nette Beamte das nicht gesagt hat).

Klar sind die 35 Ocken im Moment ärgerlich, aber was solls - Aufregeung bringt nichts ausser einen hohen Blutdruck.....

Also, sauber bleiben
Niels
 
Klar sind die 35 Ocken im Moment ärgerlich, aber was solls - Aufregeung bringt nichts ausser einen hohen Blutdruck.....

Vernünftige Einstellung! :smile:
Trotzdem irren sich auch gelegentlich die Freunde und Helfer, also noch mal genau prüfen, was da kömmt.
 
Moin,

das Parken ist hier halt etwas einfacher. Geparkt wird, wo Platz ist oder wo Platz sein könnte :cool: (jedenfalls bei uns im Hinterland).

Egal ob 2. bzw. 3. Reihe, im Kreisel, vor ner Ampel (weil sich gegenüber eine Bankfiliale befindet), auf ner Hauptstr. !!:cool:

Das Wichtigste bei solchem parken ist der Warnblicker und das Einknicken der Außenspiegel :biggrin::cool:

Aber nicht samstags, da sind grundsätzlich die policia lokal unterwegs und verteilen Knöllchen.
 
Nun der zur Verfügung stehende Platz ist kein Argument..

Ich habe auch mal - nur zum Beladen - auf einem Bürgersteig angehalten, der an der Stelle so breit wr, dass immernoch 2 Kinderwagen und zusätzlich 2 Fahrräder aneinander vorbei gekommen wären (mehr Platz, als bei jedem normalen - auch breitem Bürgersteig). Habe dennoch eine Knolle bekommen....:mad:

Nach dem Sinn darf man da nicht fragen..

Halteverbote auf Gehwegen haben häufig einen Grund, auf den Ihr ganz bestimmt nicht kommt...

***
Aus Kostengründen wird häufig der Unterbau von Geh- und Radwegen recht dünn ausgeführt. Eine dünne Dolomit-Packlage, dann Brechersand und darauf das Pflaster.
Dieser Untergrund hält auf Dauer noch nicht einmal das Gewicht eines PKW.
Dauerhafter Rangierverkehr, selbst die Last eines stehenden Fahrzeuges führt zu Absenkungen des Unterbaus, also Schäden die dann auf Kosten der Allgemeinheit wieder beseitigt werden müssen.
***

...und somit sind Parkverbote auf Gehwegen, jetzt, wo man's weiß warum sie manchmal trotz ausreichendem Platz ausgesprochen werden, absolut gerechtfertigt !!!
Nicht jede Vorschrift in diesem Land ist vorsätzliche Schikane der Gemeindeverwaltungen. Obwohl ich - zugegebenermaßen - einer derjenigen bin, der solches grundsätzlich erst einmal vermuten würde...
 
Zurück
Oben