Falscher Benzindruck und Höchstgeschwindigkeit? Zu viel Öl?

Wenn jetzt aber noch ca. 300ml Altöl mit einem Anteil vom Motorclean im Ölkühler verblieben sind, könnte das doch unter Umständen schlecht für die Stabilität des neuen Öls sein?

Grüß Dich Sven,

da würde ich mir keinen Kopp machen. Die 300ml im Ölkühler waren ja eine 1:8 Mischung (500ml Motorclean auf 4l Motoröl), also ca. 35ml Motorclean. Jetzt hast Du 3,7l frisches Motoröl dazugegeben, macht also eine Konzentration von ungefähr 1% Motorclean im Öl. Ich glaube kaum dass das dem Motor schadet. So ganz vollständig kommt des alte Öl ja ohnehin nie raus. Und das Motorclean ist ja nicht gerade reines Lösungsmittel, sondern anscheinend eher 'ne Kurpackung Additive in Ölbasis.

Brauchst ja nicht gerade bis 6500/min zu drehen ... :biggrin:

Gruß
Julian
 
Danke René.

Hi Julian,
cooles Nummernschild! Hast du das wirklich?
 
Ja, mein Nummernschild ist echt! Konnte selbst kaum glauben, dass es verfügbar war, als ich mein Cabrio im Sommer 2010 angemeldet habe. Ich habe immer noch den Verdacht, dass ich es einem anderen Münchner 900er Fan gerade in dem Moment abgeluchst habe, als dieser es von einem Auto aufs andere übertragen wollte... Falls dem wirklich so ist, an dieser Stelle herzliche Grüße an den "Vorbesitzer" - ich versuche das Nummernschild mit Würde zu führen. :smile:

Gruß
Julian
 
Echt super. Ich halte die Augen auf. ;)
Meins ist M-OT 600. Sollte TO 900 werden. :D
 
Hi Julian,
cooles Nummernschild! Hast du das wirklich?
Wenn Du bei ihm fragst, hast Du meins nicht verstanden. :rolleyes: :smile:
Und auch mir ging es natürlich so, dass ich nicht wirklich geglaubt hatte, dass es noch frei wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Meins ist M-OT 600. Sollte TO 900 werden. :D
Warum das denn? Also zumindest für 'irgendeine' 900er Nummer hat es selbst hier in B bisher immer gelangt.
 
Damit es jetzt nicht zu sehr daneben wird noch was zum Ölkühler: damit da das Clean-Aditiv eingetragen wird muß ja erstmal der Thermostat aufmachen. Das tut er eher unter Vollast als im Leerlauf. Daher ist wahrscheinlich garnichts im Ölkühler, also kein Grund zur Sorge.
 
Und einfach ein weiterer ÖL- und Ölfilterwechsel verdünnen das Clean-Additiv weiter.
Das wäre - jetzt - mein Weg.
 
Mein Weg wäre gar kein Clean-Additiv zu verwenden. Aber gut - geht jetzt nicht mehr.
 
Stimmt, ich füge oben folgendes ein: - jetzt -
 
....
Und dann habe ich im Kofferraum noch zwei originalverpackte SAAB Keilriemen gefunden, welche zwar unbenutzt aber schon alt sind. Gibt es da eine Verfallsgrenze fürs Material oder nur eine Ermüdungsgrenze durch Gebrauch.

Schöne Grüße
Sven

Knicken und schauen, ob Du Risse siehst. Wenn das Gummi noch schön flexibel ist und keine Oberflächenrisse zeigt, dann sind die noch zu verwenden. Immer beide tauschen, da Du sie sonst nicht vernünftig gespannt bekommst (unterschiedliche Länge neu/gebraucht) .
 
Noch eine allerletzte Frage :)

Jetzt habe ich hier den 3 Bar Benzindruckregler liegen und bei mir ist ja die [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Red Box mit der Nr. [/FONT]137007001 verbaut, welche mit dem originalen BDR von 2,5 Bar 175PS erreicht (laut Einbauanleitung mit Sportauspuff). Wenn ich jetzt den 3 Bar Regler einbaue und einen anderen Verteiler (den 010er?) komme ich dann auch auf 185PS, oder geht das nur mit der Red Box 137007704 aus den >90er Modellen mit Lucas?
 
Nicht so ohne weiteres, da auch die Boxen sich bezüglich ihres maximalen Ladedrucks unterscheiden.
 
Oder anders formuliert: Der BDR und der Verteiler sind eine notwendige, für sich allein aber keine hinreichende Bedingung für die 185 Pferdchen. :rolleyes:
 
Bringt mir dann der erhöhte Benzindruck was?
Ich meine neu ist besser als alt.
 
...er senkt die gefahr eventuellen abmagerns unter volllast...
 
Ok, also eher unnötig, wenn der alte noch tut. Ich fahre eh nie Vollgas. Die Grundeinstellung (ZZP, GLD usw.) ist mir da jetzt viel wichtiger.
Danke!
 
Zurück
Oben