Falten der Seitenteile der Stoßstange - Aerokit Softturbo

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

habe in dieser Woche nach 11jähriger Abstinenz einen 901 Softturbo von 1993 in Spanien (dunkelgrün mit Aerokit) erworben. Dieser wurde laut Vorbesitzer neu lackiert. Hierzu wurde offensichtlich das Aerokit abgebaut und wieder dementsprechend "fachmännisch" montiert.

Mein alter Softturbo hatte kein Aerokit. Der verfügte vorn wie auch hinten über diese "Falten", die zwischen den jeweiligen Seitenteilen und dem vorderen/hinteren Teil der Stoßstange liegen.

Der aktuelle Wagen hat nur vorn die "Falten". Ich bin mir aber nicht sicher, ob er die auch hinten haben müsste, weswegen ich die Experten des Forums um Rat bitte.

Soll ich die Seitenteile der hinteren Stoßstange mit "Falten" für die Wahrung der Originalität des Wagens nachbestellen oder einfach die vorhandenen Teile nach der entsprechenden Hohlraumkonservierung fachmännisch (ohne "...") montieren lassen. Anders gefragt: Wie sah der 1993 Softturbo mit Aerokit in dieser Hinsicht aus? Ist das zu spleenig, sich darüber Gedanken zu machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

Krawalle

Du hast vorne die falschen Seitenteile montiert, der Aerokit hat weder vorne noch hinten "Falten"

Ja dann danke ich dir nochmal und bestelle die Seitenteile für vorn.

Krawalle

Hab ich mich auch nach kurzer Recherche grad gefragt.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Und Spass hat selbst die Überführung ohne Radio gemacht.

Wilkommen im Forum, und mach mal Bilder von deinem Softi.:rolleyes:

Und, wie macht er sich sonst (außer Klauskat-Geräuschen) bisher?
Hast Du das Aerokit schon richten können?

12986302nw.jpg

Hallo Strudel,

er fährt sich einwandfrei. Die Geräusche wären auch kein Grund zur Sorge, da kein Leistungsverlust, kein Ruckeln oder Ähnliches zu vernehmen/bemerken ist.

Zur Beplankung bin ich leider noch nich gekommen. Wird wohl erst im Frühjahr was draus aber aufgeschoben is ja nich aufgehoben. Die Planken werden ja nich schlecht. Brauche jetzt erstmal n vernünftiges Radio.

Grüße

Krawalle

Zurück
Oben