Farb-Kombinationen beim Cabrio

frieliwa

R.I.P.
Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
1.280
Danke
93
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Fragen wegen der Kombi der Farben Lack/Dach :

gibt es eigentlich irgendwo eine Site oder von mir aus einen Prospekt oder eine große Farbtafel,
mit deren Hilfe die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren kann ?

Die Saab-Site ist zwar ganz nett zumal das Auto drehbar ist, allerdings auch arg klein,
weshalb die Darstellung nicht wirklich überzeugend ist.

Also Vorauswahl getroffen und mit der FarbKombi im Kopf zum FSH gefahren.

Hoppla, was am Bildschirm noch ganz gut aussah,
sind hier an dem Minimodell und dem "Dach-Stoff-Fetzen" plötzlich andere Farben.
Und eine Dachfarbe anhand eines Tuchs in 10x10cm abschätzen zu können,
fällt mir nun wirklich nicht ganz leicht.

Wie habt Ihr das gemacht ?
ok ok, schwarz/schwarz oder gelb/schwarz trau ich mir zu, vielleicht auch rot/schwarz, :)
aber z.B. die verschiedenen Grautöne oder Blautöne wirken mit schwarzem oder grauem Dach ganz anders,
nur sollten die Farbtöne auch ganz sicher zusammenpassen.

und das beige Dach passt, so wie ich es sehe, eigentlich zu garnix mehr ?
 
Fragen wegen der Kombi der Farben Lack/Dach :

gibt es eigentlich irgendwo eine Site oder von mir aus einen Prospekt oder eine große Farbtafel,
mit deren Hilfe die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren kann ?

Die Saab-Site ist zwar ganz nett zumal das Auto drehbar ist, allerdings auch arg klein,
weshalb die Darstellung nicht wirklich überzeugend ist.

Also Vorauswahl getroffen und mit der FarbKombi im Kopf zum FSH gefahren.

Hoppla, was am Bildschirm noch ganz gut aussah,
sind hier an dem Minimodell und dem "Dach-Stoff-Fetzen" plötzlich andere Farben.
Und eine Dachfarbe anhand eines Tuchs in 10x10cm abschätzen zu können,
fällt mir nun wirklich nicht ganz leicht.

Wie habt Ihr das gemacht ?
ok ok, schwarz/schwarz oder gelb/schwarz trau ich mir zu, vielleicht auch rot/schwarz, :)
aber z.B. die verschiedenen Grautöne oder Blautöne wirken mit schwarzem oder grauem Dach ganz anders,
nur sollten die Farbtöne auch ganz sicher zusammenpassen.

und das beige Dach passt, so wie ich es sehe, eigentlich zu garnix mehr ?

Ein Cabrioverdeck hat für mich persönlich schwarz zu sein.

Ein beiges Verdeck sieht aus, als ob man vergessen hat, eine Lage Packpapier nach dem Transport abzunehmen.

Schau mal hier:

http://robson.m3rlin.org/cars/wp-content/uploads/2008/08/saab-aero-93-convertible1.jpg

Urghh....

Weiße Auto finde ich zwischenzeitlich ziemlich geil, aber das ist wohl eine Modefrage.

Der olle Karl-Heinz Ford hat mal gesagt: "Unsere Fahrzeuge kann man in jeder Farbe haben, Hauptsache, sie ist schwarz."

Recht hatter!

Gruß

Andreas_HH
 
Sehe ich auch so Dach schwarz.
Dunkelblau geht bei Blautönen sehr gut .

Weißes cab auch mit schwarzem Dach - ich finde (meine Meinung) beige geht gar nicht.
und die Innenausstattung ist dann Geschmackssache. Mancher mag gelbes Auto mit beigem Interieur, ich würde schwarz nehmen.
 
und das beige Dach passt, so wie ich es sehe, eigentlich zu garnix mehr ?
Als Kontrast vielleicht ganz nett (siehe Bild).
Ich fahre häufiger an einem dunkelblauen Exemplar mit blauem Verdeck vorbei- sieht in meinen Augen gut aus.
 

Anhänge

  • blau__blau.jpg
    blau__blau.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 78
  • blau__blau_2.jpg
    blau__blau_2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 68
  • grau_beige.jpg
    grau_beige.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 87
  • grau_beige_2.jpg
    grau_beige_2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 87
  • cabriowhite_black_fr.jpg
    cabriowhite_black_fr.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 57
true blue

Als Kontrast vielleicht ganz nett (siehe Bild).
Ich fahre häufiger an einem dunkelblauen Exemplar mit blauem Verdeck vorbei- sieht in meinen Augen gut aus.

das mit dem Blauen mit blauem Dach sehe ich allerdings auch so :cool:
die Kombination ist schon ein Hingucker.
 

Anhänge

  • 9300_2a_vonlinkshinten.jpg
    9300_2a_vonlinkshinten.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 42
Ich wollte eigentlich blaues Dach/saphirblaue Lackierung. Bei beigem Leder. Meine bessere Hälfte hat mich dann doch zu weniger Mut und einem schwarzen Dach überredet.

Aber der Kontrast mit dem Leder ist schon sehr genial (wenn auch nicht gerade Nachwuchsfreundlich).

LG KonradZ
 
Als Kontrast vielleicht ganz nett (siehe Bild).
Ich fahre häufiger an einem dunkelblauen Exemplar mit blauem Verdeck vorbei- sieht in meinen Augen gut aus.
Die gezeigten Beispiele sehen beide gut aus. ABER bei dem hellen Verdeck wird das leider nicht so bleiben...
Fazit: Blaues Verdeck zu (dunkel)blauem Lack ok, sonst solte das Dach schwarz sein.

P.S. Ein Kollege fährt ein goldenes BMW-Cabrio mit blauem Verdeck... hmmm sehr gewöhnungsbedürftig...
 
pflegeintensiv

<blaues Dach>

Stimmt :cool:, aber auch pflegeintensiv, oder?

inzwischen ja,
wir haben das blaue Cabrio erst seit 3 Jahren
und es hat das erste Dach.

Ich weiß nicht, wie es vorher aussah,
also mit jüngerem Dach,
aber das blaue braucht tatsächlich einiges an Pflege,
ist aber auch täglich bei Wind und Wetter on the road.
 
Die gezeigten Beispiele sehen beide gut aus. ABER bei dem hellen Verdeck wird das leider nicht so bleiben...
Fazit: Blaues Verdeck zu (dunkel)blauem Lack ok, sonst solte das Dach schwarz sein.
Das habe ich live gesehen bei einem nagelneuen Beetle- Cabrio. Beiges Verdeck sah im Neuzustand an dem Wagen gut aus (mit farblich passender Innenausstattung). Anschließend konnte ich dem Verfall zusehen. Mittlerweile ist es schwarz.

<blaues Dach>

inzwischen ja,
wir haben das blaue Cabrio erst seit 3 Jahren
und es hat das erste Dach.

Ich weiß nicht, wie es vorher aussah,
also mit jüngerem Dach,
aber das blaue braucht tatsächlich einiges an Pflege,
ist aber auch täglich bei Wind und Wetter on the road.
Interessant, danke.
 
beiges Dach

Das habe ich live gesehen bei einem nagelneuen Beetle- Cabrio. Beiges Verdeck sah im Neuzustand an dem Wagen gut aus (mit farblich passender Innenausstattung). Anschließend konnte ich dem Verfall zusehen. Mittlerweile ist es schwarz.


Interessant, danke.

! UMHIMMELSWILLEN !

Danke für den Hinweis !!
 
Ein Kollege fährt ein goldenes BMW-Cabrio mit blauem Verdeck... hmmm sehr gewöhnungsbedürftig...

dein kollege sitzt ja vermutlich üblicherweise drinnen und muss sich das nicht anschauen - aber kann er es verantworten, dass alle anderen augenkrebs riskieren?

(schon erstaunlich, was manche firmen für kombinationen ausliefern - ich erinnere mich noch mit schaudern an die porsche 911/964, von denen eine ganze reihe in einem grausamen violett - porsche nannte es m.w. amethystmetallic - und wahlweise violetter oder gar dunkelgrüner [!!!] innenausstattung geliefert wurde...)

Das habe ich live gesehen bei einem nagelneuen Beetle- Cabrio. Beiges Verdeck sah im Neuzustand an dem Wagen gut aus (mit farblich passender Innenausstattung). Anschließend konnte ich dem Verfall zusehen. Mittlerweile ist es schwarz.

die hellen verdecke der 901 cabrios neigen, relativ unabhängig vom pflegeaufwand, den die besitzer reinstecken, im alter zu so einem miesen grünton, der leicht an lebensmittelschimmel erinnert...
 
leider beantwortet keiner mehr die frage, wo man diese kombinationen ausprobieren oder ansehen kann. ich habe auch nichts gefunden. in mobile.de kann man so manche farbkombination sehen. der eine oder andere fsh hat auch mal mut etwas anderes zu bestellen. zb das neue verdeck in grau habe ich noch nirgends gesehen. über geschmack lässt sich streiten und jeder findet sicher etwas anderes toll, sonst hätten wir wohl nur saabinen in einheitsfarbe.
 
wo kann man sich Farbkombinationen ansehen

leider beantwortet keiner mehr die frage, wo man diese kombinationen ausprobieren oder ansehen kann.

:rolleyes: aber es geht noch um Dächer ...

ich habe auch nichts gefunden. in mobile.de kann man so manche farbkombination sehen. der eine oder andere fsh hat auch mal mut etwas anderes zu bestellen. zb das neue verdeck in grau habe ich noch nirgends gesehen. über geschmack lässt sich streiten und jeder findet sicher etwas anderes toll, sonst hätten wir wohl nur saabinen in einheitsfarbe.

JA ! DA war ich auch unterwegs (mobile, google graphics)
aber es belegt leider recht deutlich,
dass es wenige Kombinationen gibt, die verkauft werden.
Und natürlich ist richtig, dass ich extrem gespannt bin hinsichtlich des grauen Daches. :captain:
Denn wenn es dazu ein passenden silber/grau-Farbton gibt,
kann das ULTRASCHICK aussehen,
so Ton in Ton.

ansonsten kann das aber auch derartig in die Hose gehen,
dass man das Dach nur noch anzünden kann, :eek:
weil man sich die Rechnungen der sich kranklachenden Passanten nicht mehr leisten kann :rolleyes:

viele Grüße

w.
 
Habe im August in Trollhättan das graue Dach gesehen...sah ganz gut aus auf jeden Fall
 

Anhänge

  • CIMG3568.jpg
    CIMG3568.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG3564.jpg
    CIMG3564.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 75
58218707_37200a41ad.jpg


Hallo...
ich finde diese Kombination auch sehr chic...vor allem mit den schwarz-grauen Zierleisten als Kontrast. :biggrin:
Die Woche parkte ein elektric-bluefarbenes Cab mit dunkelblauem Verdeck direkt neben mir. Irgendwie harmonierten diese Blautöne nicht so richtig miteinander. :frown:

Was das "Packpapier"verdeckt betrifft,.. Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es zu einem dunkelblauen, dunkelgrünen oder sogar "bräunlichen" Saab mit beiger Innenausstattung super edel ausschaut...aber zu weiß?? :confused:
Nunja, beim Saab 9-3 Cabrio können die Kunden zwischen 48 verschiedenen Farbkombinationen von Verdeck und Karosserie wählen.
Aber über Geschmack läßt sich streiten und Gott sei Dank ist er verschieden...

beste Grüße
Hektor9*3
 
Farbkombi

Die Woche parkte ein elektric-bluefarbenes Cab mit dunkelblauem Verdeck direkt neben mir. Irgendwie harmonierten diese Blautöne nicht so richtig miteinander. :frown:

ja ! GENAU DAS meine ich mit meiner "Grau-Idee".
Die von Dir beschriebene electricBlue und blaues Dach - Kombi hab ich auch mal gesehen,
und da sah ganz ganz schlimm aus.
genau das mein ich.
das ist in den Miniabbildungen kaum zu erkennen.

Was das "Packpapier"verdeckt betrifft,.. Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es zu einem dunkelblauen, dunkelgrünen oder sogar "bräunlichen" Saab mit beiger Innenausstattung super edel ausschaut...aber zu weiß?? :confused:

jaaaa, das sind ja schon die Klassiker beim 901 :
ganzdunkelblau oder ganzdunkelgrün und beiges Dach,
und geige innen,
dürfte wohl mit die Traumkombi sein
(find ich jedenfalls)


tirili, hat so was vielleicht jemand in dunkelgrün "über" ?
hüstel.
 
Die Saab-Site ist zwar ganz nett zumal das Auto drehbar ist, allerdings auch arg klein,
weshalb die Darstellung nicht wirklich überzeugend ist.
Die Bilder werden grösser durch Draufklicken, dann gehts halbwegs, finde ich.


Und nochwas: ich konnte noch nicht mal die Farbe Incagelb irgendwo besichtigen
(ganz zu schweigen von irgendwelchen Kombinationen mit Verdeckfarben)

War dann recht spannend vom Bestellen bis zur Auslieferung :biggrin: :cool:
 
Mut zur Farbe

Die Bilder werden grösser durch Draufklicken, dann gehts halbwegs, finde ich.


Und nochwas: ich konnte noch nicht mal die Farbe Incagelb irgendwo besichtigen
(ganz zu schweigen von irgendwelchen Kombinationen mit Verdeckfarben)

War dann recht spannend vom Bestellen bis zur Auslieferung :biggrin: :cool:

das glaub ich sofort,
als ich den ersten Incagelben live erlebt hab dacht ich auch: ach sooo sieht das Gelb aus !


eigentlich ein unmöglicher Zustand,
aber selbst in Frankfurt scheinen die ja fast nix an Farben zu haben.
 
Zurück
Oben