Farb-Kombinationen beim Cabrio

Moin,...
das mit dem tristessen Farbeinheitstönen, die meinstens schon farblich passend zu unserer horizontalen grauen Auslegeware - sprich Himmel- vom Händler überwiegend bestellt werden, bestätige ich hiermit.

Ich bin der Meinung, dass gerade ein Cabrio in einer frischen und stimmungsbelebenden Farbe bestellt werden sollte. Aber Achtung, bitte versteht mich jetzt nicht falsch...ich meine damit keine Bonbonfarben wie zb. himbeerrot, mülltütenblau, pfefferminzgrün, etcpp.

Letzten Samstag hatte ich ein solches Thema mit meinem Saabhändler. Ich fragte ihn, warum man zb. das neue Cabrio nicht auch in knallrot oder gelb auf den Hof stellen könnte. Daraufhin meinte dieser - oh nein, ich bestelle solche Farben nur auf speziellen Kundenwunsch...diese Autos werden sonst nicht verkauft.

Hallo?? Nun neu bestellen kann sich auch nicht jeder heutzutage ein solches Auto. Dennoch würde sicherlich der ein oder andere gerne zu einer solche Farbe greifen. Mehr Mut zur Farbe,...gerade das SaabCab schaut in knallrot wie auch gelb hammergut aus...

:rolleyes:
 
Daraufhin meinte dieser - oh nein, ich bestelle solche Farben nur auf speziellen Kundenwunsch...diese Autos werden sonst nicht verkauft.
:rolleyes:
Genau das meinte mein FSH auch:
"Da bestellen wir ein Cabrio in Gelb, und wenn dann jemand kommt, dem die Farbe gefällt, hat unser Vfw den falschen Motor oder das falsche Getriebe drin..."
Die Argumentation kann ich sogar nachvollziehen.

Jetzt hat er trotzdem 'nen Gelben auf dem Hof: meinen 9.3-I (siehe Signatur) :rolleyes:
 
Gelbgrau

Neben der bereits mehrfach angesprochenen, wunderschönen Kombination Dunkelblau/Blau/Pergamentbeige stelle ich Gelb / GRAU / Pergamentbeige zur Diskussion.

Gelb und Grau harmonieren immer hervorragend und beim sogenannten Pergamentbeige handelt es sich ohnehin um eine sehr helles Grau.
Zudem passen die Zierteile im Alulook imho gut zum grauen Verdeck.
Zucker!
Leider im ganzen Web kein Bild dieser Farbkombination gefunden.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Hi kongofsweden.

Ich fahre genannte Farbkombi Gelb-Sandbeige. Allerdings mit schwarzem Dach. Klick mal auf meine Signatur für Bilder.
Die Bilder zeigen ihn eh nur in offen, da ist die Verdeckfarbe zweitrangig. :biggrin:

Martin
 
Na sowas! (Leider keine Fotomöglichkeit gehabt). Komme aus Tengelmann und sehe ein aktuelles Cabriolet in UNI-Kaffeebraun mit safranfarbenem Leder und Instrumententräger.

Gibt es eine Veredelungsabteilung bei Saab, oder eine Firma, die sich auf solcher Umbauarbeiten spezialisiert hat? Serie ist das ja wohl (leider nicht)?! Oder eine Sonderedition?
 
Danke für die interessanten Meinungen.

Habe mich nun für dunkelblau/blau/beige entschieden.
Eine klassische Kombination, deren dunkler Lackton zudem viele Unzulänglichkeiten des Karosseriedesigns kaschiert.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


PS: Gelb fiel mangels Angebot leider aus dem Rennen.
 
Graues Verdeck

Gestern ein hellgraues Verdeck
auf einem uniroten Aero gesichtet.
Zucker!
Verdeckfarbe und Aluapplikationen harmonieren gar vorzüglich.
Die Erscheinung hob sich deutlich vom übrigen Strassenbild ab.
Da kam mir mein dezenter Königsblauer plötzlich sehr bieder vor.


Innenfarbe konnte ich leider nicht erkennen, da zu schnell vorbeigezischt.



Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Heute wieder eine sehr seltene und unglaublich schöne Kombination gesehen:

Eisblau/beige/beige

Zusammenmit den "geeisten" Rückleuchten des Faceliftmodells eine coole Erscheinung.
Wäre mein Favorit zurzeit.
 
Zurück
Oben