Farbcode Leder beige L08

Hallo,

so aus dem Gefühl (ich habe auch eine beige Ausstattung) würde ich sagen "Sand Beige". Hast du schon mal direkt beim Lederzentrum unter Nennung des TrimColorCodes angefragt? Ist nicht der erste Saab für den dort geordert wird :smile:

Grüße Hane

nein hab ich noch nicht gemacht ist aber eine gute Idee werd denen eine email senden :)

Also MY03 war beige L08 für die vent. Sitze. Ich denke mal, das müsste auch Dein Farbcode sein. Das Lederzentrum möchte aber immer am liebsten eine Probe. Eventuell an unsichtbarer Stelle einen kleinen Fetzen abschneiden.
Hast Du überhaupt Bedarf dafür ? Deine Sitze waren doch eigentlich topgepflegt, hatte gar keine Beschädigungen in Erinnerung...

Die beigen Sitze ohne Ventilations-Löcher nannten sich ja erst L04, später L22.

Von den Bezeichnungen des Lz kommt m.E. Sandbeige ganz gut hin. Ich würde dennoch eine Probe einschicken.

Nochmal wieder meine Anregung an die Admins:

Lasst uns doch eine Vergleichstabelle machen, die die Tabellen vom Lederzentrum ergänzen. So im Sinne vom

- Saab L02 = Lederzentrum F999
- Saab K13 = Lederzentrum F046

usw.

Denn beim Lederzentrum bestellen doch alle, oder?

Habe jetzt sogar meinen Schaltknauf und mein Aero Lenkrad von ehemals Schwarz mit Leather Fresh Colours vom Lederzentrum in F046 Anthrazit geändert. Die Qualität der Lederfarben ist echt Spitze, kein Vergleich zu den "Schuhcremes", die bei Ebay als Leder-Fresh angeboten werden...

Hey ist doch ne super Idee.

Im Lederzentrum habe ich Saab Sand Beige gefunden... was ich glaube zu 99,9 % das es das richtige ist, da ja auch im Fabrikbrief vom Aero Sä- Beige steht...

hier:

121810-farbcode-leder-beige-l08-photo-1-1.jpg

121812-farbcode-leder-beige-l08-photo-2-1.jpg

Anhänge

• photo 1-1.jpg
    photo 1-1.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 118
  • photo 2-1.jpg
    photo 2-1.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 24
  • photo 2-1.jpg
    photo 2-1.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 108
@kauftnix
super Idee, hoffe auf Realisierung

@ivan26
Was sind denn das für Dokumente ? Von Deinem AERO ?

@ Saab_owl

Waren dabei in diesem schwarzen Ordner.. da sind viele Sachen drin, unter anderem dieser Fabrik Brief, wo alles beschrieben ist.. sogar die Felgen usw.
Der erste Besitzer war ja ein Saab Zentrum.. kann ja da mal anfragen.. kann sein das es deswegen alles so ausführlich dabei ist.. sogar ein dritten Schlüssel ( nur Schlüssel )
Und die Hirschauspuffanlage... die haben die auch machen lassen...

Da steht nähmlich unter Sitze / Farbe Sä = Beige ... was soviel wie Sand-Beige heissen muss...
Und zusammen mit den us Links woraus man sehen kann das Sand Beige das einzige Beige in MY 2004 war... bestelle ich Sand Beige.. ohne Sachen abzuschneiden.
Es handelt sich bei mir um ein Milimeterschaden.. denn ich aber jetzt reparieren möchte...

LG

Hey ist doch ne super Idee.

Im Lederzentrum habe ich Saab Sand Beige gefunden... was ich glaube zu 99,9 % das es das richtige ist, da ja auch im Fabrikbrief vom Aero Sä- Beige steht...
Da wäre ich vorsichtig...es gibt Sandbeige auch beim 9k, da passt das vom Lederzentrum wirklich. Bin aber nicht sicher ob im 9k und 9-5 die Farbe gleich ist...

@ DSpecial

hm, tja... wäre cool da ja ziemlich viele davon bestellen...das wir uns mal austauschen. Kann sein das es ein anderes Sang Beige ist.. oder auch nicht... who knows!!! ( nur jemand der schon bestellt hat)

Warum habe ich in keinem meiner 9-5 so einen Ausdruck :motz: ? Weder beim MY99 noch MY03... Kam vielleicht erst später. Ich habe nur diesen Auslieferungs-Abschnitt in den Serviceheften...

Genau so einen Ausdruck wollte ich mir mal anfertigen lassen, bei BMW oder MB kein Problem, auch bei Youngtimern, SAAB konnte/wollte das nicht...

- - - Aktualisiert - - -

@ DSpecial

hm, tja... wäre cool da ja ziemlich viele davon bestellen...das wir uns mal austauschen. Kann sein das es ein anderes Sang Beige ist.. oder auch nicht... who knows!!! ( nur jemand der schon bestellt hat)

Nur mal so als Alternative : Du kannst Dir auch beim Colorlock/LZ Partner vor Ort eine exakte Farbmischung anfertigen lassen. So werde ich das bei meinem beigen Leder machen. Lackstifte passen ja auch oftmals nicht ganz exakt, wenn der Lack schon älter ist und über die Jahre UV Bestrahlung ausgesetzt war...

Hey Leute,

jemand eine Ahnung...

Mein Farbcode ist L27 ...

ist es die Saab Sand beige Bezeichnung bei Lederzentrum?

Zurück
Oben