Fast fremdgegangen - das war knapp!

Ein Mitschüler fuhr kurz vor dem Abitur für 1 Jahr den W126 seines verstorbenen Opas, der wurde mehrfach abends von der Rennleitung rausgewunken. Das Fahrzeug war technisch i.O. und ungepimpt, ein Vor-Facelift-Modell.

Und dass alte Benze, die von außen gar nicht so schlecht aussehen und höchstens ein paar kleine Rostpickel haben von innen total vergammelt sein können, davon konnte man sich mal auf dem Stand des /8-Clubs auf der Techno Classica überzeugen.
 
So, um mal die Nerven zu be(un)ruhigen: Der Deal mit dem Bremer Händler ist nicht zu Stande gekommen. Der Benz sollte gegen einen ACHTUNG: Golf getauscht werden. Selbiger wurde vorher verkauft. Der 107 steht wieder in der Garage und bleibt da auch erstmal. Ich werde nach Weihnachten Fotos und exakte Daten bekommen. Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, bitte nach dem 27.12.mir eine PIN schicken. Ich werde die PN dann weiterleiten. An Schnäppchenjäger, die schnelles Geld verdienen wollen, soll der Wagen nicht gehen, der Preis ist dennoch weit unter Händler-VK. Weiter öffentlich machen möchte ich das nicht an dieser Stelle. Mal schauen, was aus dem Wagen wird...
 
Zum Thema Rennleitung und Kontrolle: Ich denke nicht, daß ein seriöser und serienmäßiger Youngtimer, egal welcher Herkunft, besonderen Kontrollreiz ausübt. Wohl nur, wenn Fahrzeug und Insasse nicht so ganz zusammenpassen wollen. :biggrin: Ich wurde im 900 Cabrio 2x in kurzen Abständen herausgezogen. 1x davon hatte der junge Beamte aber eher Interesse am Fahrzeug als an den Papieren, das andere Mal war wohl der Verdacht da, daß ich mir beim nächtlichen Offenfahren im September die alkoholisierte Birne nüchtern pusten lassen wollte. Insgesamt wurde ich in 20 Jahren Autofahrerkarriere vielleicht 10x kontrolliert.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Werbekampagne :congrats:

Damit die Sache abgerundet wird, hier noch ein zeitgenössischer Werbespot ( zwar nicht 280 , aber immerhin.....)

[video=youtube;6U61XbbQsYc]http://www.youtube.com/watch?v=6U61XbbQsYc[/video]

So, und dann mal ran wer sein Weihnachtsgeld nicht ausgegeben hat, und flugs eine PN verendet.

In diesem Sinne .........

Gruß->
 
So, nun habe ich Bilder und die offizielle Erlaubnis, etwas über das Auto zu erzählen. In einigen Punkten hatte ich mich eingangs geirrt. Ich zitiere mal:
"Das Auto ist 1974 als Vorführwagen bei MB in Lübeck zugelassen worden.
1. Besitzer war Udo G. bj 1910 !! Danach seine Frau Ruth Bj 32 !!
Hat jetzt fast genau 102000 Km gelaufen und die sind ECHT !! Ruthchen hat eine Liste wo Sie genau aufgeschrieben hat wie viele Km Sie im Jahr gefahren ist.

Die Farbe ist Blau Metallic mit beiger Innenausstattung, die hat jedoch etwas gelitten da "Ruthchen" doch etwas viel geraucht hat. Es ist nichts kaputt, aber es riecht halt etwas nach Rauch.

El-Schiebedach was tadellos funktioniert ohne Geräusche.
Aut-Getriebe soweit auch unauffällig schaltet alle Gänge sehr gut.
Ein gutes Beckerradio + E-Antenne sind verbaut.
Das Fahrzeug ist 93 von einer Mb-Fachwerkstatt komplett neu gelackt worden, der Spaß hat 13.000,- DM gekostet, Rechnung vorhanden.
Dabei ist die Heckscheibe erneuert worden + Rostentfernung am Rahmen,

Es sind ein Haufen Tüv-Berichte, Rechnungen, Scheckheft, Betriebsanleitung etc vorhanden

Bei Km 73000 (März 88 !!) ist das Getriebeöl gewechselt worden.
Letzte Wartung war März 2002 bei Km 100.668.
Sie hat in den vergangenen 10 Jahren nur knapp 2000 Km gefahren, das Fahrzeug hat nur in der Garage gestanden.

Das Blech und Unterboden sind top, der hat wirklich nur zwei Stellen mit Rost und die habe ich fotografiert.
H-Gutachten ist 2004 vom TÜV erstellt worden.
Chrom ist am gesamten Fahrzeug Top, jedoch hat eine kleine leiste eine Klammer verloren, müßte mal neu befestigt werden.
So schön wie sich das jetzt alles anhört, es ist ein Auto was fast 40 Jahre alt ist, das ein oder andere sollte schon dran gemacht werden, einfach nur reinsetzen und die nächsten 10 Jahre fahren geht nicht."

Der Wagen steht jetzt abgemeldet in einer Lübecker Garage, er wird nirgends annonciert und soll in gute Hände. Die Preisvorstellung liegt bei ca. 6500€, Kontakt bitte über mich. Vielleicht erbarmt sich ja jemand hier aus dem Forum, bevor ich doch noch schwach werde...:eek:
MB02.jpgMB01.jpg
 
Ach, watt´n schönes Teil... Scheinwerferreinigung, Nebler, Velours.... :smile: An Lübeck, meiner Geburtsstadt, schramme ich morgen und die Woche drauf vorbei... Ein Abstecher würde mich schon reizen. Madame wird mir aber den Hals umdrehen, wenn ich wegen "sowas" die Rückfahrt verzögere! :biggrin:

Grenzwertig: Letzte Wartung und somit wohl auch Ölwechsel vor fast 10 (!) Jahren. :eek:
 
6500,- erscheint günstig. Bei den üblichen Youngtimer-Hökern stünde 11500,- dran.
 
Was ich aber nicht verstehe:

Warum hast du dir das todsichere Geschäft entgehen lassen? Benz kaufen und gleich wieder verkaufen (ohne ihn anzumelden), Gewinn mitnehmen.

Dem schließe ich mich an, das war auch mein allererster Gedanke...
Jedoch: wenn ich das gewesen wäre, und es hätte sich stattdessen um einen Citroen SM gehandelt, also den hätte ich ohne auch nur 1 Sek. nachzudenken genommen und behalten!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Werbekampagne :congrats:

Damit die Sache abgerundet wird, hier noch ein zeitgenössischer Werbespot ( zwar nicht 280 , aber immerhin.....)

[video=youtube;6U61XbbQsYc]http://www.youtube.com/watch?v=6U61XbbQsYc[/video]

So, und dann mal ran wer sein Weihnachtsgeld nicht ausgegeben hat, und flugs eine PN verendet.

In diesem Sinne .........

Gruß->

Nettes Filmchen, vielen Dank! :top:
 
Ach, in HL steht der? Ist auch meine ehem. Heimatstadt...
Ja, da könnte man in der Tat schwach werden...
Der Preis scheint auch okay zu sein, aber wie gesagt, wäre das ein SM zu diesem Preis, gäbe es für mich kein Halten mehr *sabber, lechz....*
 
Zurück
Oben