Feder gebrochen

Ich hänge mich mal an, bei meinem 98er ist die Feder vorne rechts gebrochen.
Der Auszug aus dem EPC liefert mir 6 verschiedene Teilenummern (98er Anni, 2.3T Automat). Skandix sagt nicht lieferbar, ausweichen auf den Tieferlegungssatz. Ich brauche aber eigentlich nur 2 für vorne und das Auto muss auch nicht unbedingt noch tiefer.

Wer kennt alternative Bezugsquellen für passende Federn vorne?
 
Die Farbcodierung ist ausschlaggebend.

Schau mal nach, dann kann ich nachsehen, ob ich noch 2 passende Federbeine habe
 
Die Farbcodierung ist ausschlaggebend.

Schau mal nach, dann kann ich nachsehen, ob ich noch 2 passende Federbeine habe

Danke, hab nachgesehen: "Grün, Grün, Gelb, Grün, Grün"
Witzigerweise kommt im EPC das Gelb gar nicht vor :hmpf:

Ich hab es nochmal fotografisch festgehalten, also links und rechts des gelben Punktes sind noch zwei grüne.
IMG_3437.jpg IMG_3438.jpg
 
Die Farbkombination habe ich leider nicht vorrätig.
 
Danke trotzdem :smile:

Kennt jemand gute Alternativen (oder alternative Bezugsquellen)? Bei der Suche tauchen ja einige auf, nur ob sie passen bzw. was taugen?
 
Danke trotzdem :smile:

Kennt jemand gute Alternativen (oder alternative Bezugsquellen)? Bei der Suche tauchen ja einige auf, nur ob sie passen bzw. was taugen?
Die passen alle.

Taugen ist subjektiv. Du kannst etwas weichere, oder etwas festere bekommen. Aber abgesehen von den Aerofedern, war der Unterschied bei den CS Federn nicht soo gravierend.
 
Danke, hab nachgesehen: "Grün, Grün, Gelb, Grün, Grün"

... der letzte Schlachter hat genau diese Federn!
255tkm. Was wäre ein angemessener Preis unter Saab-Kollegen? (Müssen noch ausgebaut werden)
 
Falls a) kein wirklich vernünftiger (!) Federspanner vorhanden ist und/oder b) die Federbeine des Schlachters intakt sind, würde ich letztere komplett tauschen.
Die Federn haben hier eine recht nennenswerte Vorspannung, und ohne wirklich (!) gute Spanner ist der reine Federtausch wahrlich kein Vergnügen.
 
Zurück
Oben