- Registriert
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 740
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
WAS sagt uns die Statistik?
1) in erster Linie sind die 9.3 er betroffen und da vor allem die MY bis 2005, aber es gibt auch federbrüche beim 9.5er, wenn auch nur wenige
2) das Originalfahrwerk ist lt. Statistik (bezieht sich natürlich nur aufs Forum) zu 25% von Federbrüchen betroffen (20 nein – 5 ja)
3) das Sportfahrwerk von Saab ist bedeutend robuster als das originale. Nur 2 von 12 hatten einen Federbruch.
4) auch bei Fremdfahrwerken (H&R, Hirsch, etc.) kommt es, zwar sehr selten aber doch, zu Federbrüchen – ist aber neben dem Sportfahrwerk die sicherste Variante.
5) 9x sind Federn bei MY ab 2005 gebrochen – ein eindeutiges NOGO.
1) in erster Linie sind die 9.3 er betroffen und da vor allem die MY bis 2005, aber es gibt auch federbrüche beim 9.5er, wenn auch nur wenige
2) das Originalfahrwerk ist lt. Statistik (bezieht sich natürlich nur aufs Forum) zu 25% von Federbrüchen betroffen (20 nein – 5 ja)
3) das Sportfahrwerk von Saab ist bedeutend robuster als das originale. Nur 2 von 12 hatten einen Federbruch.
4) auch bei Fremdfahrwerken (H&R, Hirsch, etc.) kommt es, zwar sehr selten aber doch, zu Federbrüchen – ist aber neben dem Sportfahrwerk die sicherste Variante.
5) 9x sind Federn bei MY ab 2005 gebrochen – ein eindeutiges NOGO.