Fehlender "Frosch"

Das heisst also, ich könnte einen fremden Frosch nehmen und diesen anlernen?
Erstmal mußt Du wissen, was für eine WFS oder Alarmanlage Du hast.

Habe Deinen ersten Post quergelesen und übersehen, dass der von vorne herein anscheinend keinen Frosch hatte. Dann kann man den nicht einfach nachrüsten, da Du ja den "Empfänger" brauchst. Ob der bei Dir verbaut ist, oder nicht, kann man von der Ferne nicht sagen.

Mit dem Tech2 kann man auslesen, was da verbaut ist (wenn es keine nachrüst-Anlage ist)
 
Es ist hier aber die Nachrüstanlage von Bosch, wie der Gerätepass in #9 zeigt - die also, die in #21 verlinkt ist.
Also nix Tech2 - bring den TE nicht durcheinenader!
 
Hallo Leute,

bitte nicht wegen mir streiten... :ciao:

Ich kann leider im Augenblick auch nicht mehr sagen als ich weiss und wie es aussieht, habe ich ja diese ominöse Nachrüstanlage verbaut, die ja aber deaktiviert ist und jetzt auch bleibt.
Wenn ich irgendwann mal in einer Werkstatt bin die so ein Tech 2 hat, werde ich dort mal darum bitten, das auszulesen. Bis dahin ist es mir jetzt mal nicht so wichtig. Ich danke also noch mal für die rege (AN)teilnahme. :top:

Aber vielleicht diente dieser Thread ja dazu, Anderen mit ähnlichem Problem weiterzuhelfen. :smile:
 
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das Tech2 überhaupt zu dem Thema anzeigt, denn es ist ja überhaupt keine serienmäßige WFS eingebaut, weder mit noch ohne VSS. Ob es diese Nachrüstung anzeigt - keine Ahnung. Aber sicher hat jemand so ein Auto schon mal am Tech2 gehabt...
Und klar, bin ja nicht nur ich über MT fündig geworden, und die Hinweise auf die Nachrüstanlage stammten schon (wenn auch etwas unfreiwillig) vom TE - ich hatte in #6 darauf hingewiesen. Und von da war der Weg zu Bosch nicht mehr weit.
Aber das kann man jemanden, der neu in der Materie ist, ja nun wirklich nicht vorwerfen, nicht zu wissen, was gerade relevant ist, dazu fragt man hier ja.

Aber vielleicht diente dieser Thread ja dazu, Anderen mit ähnlichem Problem weiterzuhelfen. :smile:
Die Idee, dieses Thema zusammengefasst für die KB bereitzustellen, stammt übrigens nicht von mir... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das Tech2 überhaupt zu dem Thema anzeigt, denn es ist ja überhaupt keine serienmäßige WFS eingebaut, weder mit noch ohne VSS. Ob es diese Nachrüstung anzeigt - keine Ahnung. Aber sicher hat jemand so ein Auto schon mal am Tech2 gehabt...
Und klar, bin ja nicht nur ich über MT fündig geworden, und die Hinweise auf die Nachrüstanlage stammten schon (wenn auch etwas unfreiwillig) vom TE - ich hatte in #6 darauf hingewiesen. Und von da war der Weg zu Bosch nicht mehr weit.
Aber das kann man jemanden, der neu in der Materie ist, ja nun wirklich nicht vorwerfen, nicht zu wissen, was gerade relevant ist, dazu fragt man hier ja.

Die Idee, dieses Thema zusammengefasst für die KB bereitzustellen, stammt übriegens nicht von mir... :rolleyes:

Natürlich kann das TECH 2 nicht alles. Aber es gibt Aufschluß. Und die wenigen €, um einmal damit den Wagen auszulesen, sollten nicht das Thema sein.

Ich habe schon lustige Sachen mit dem Tech2 gelesen, die in den Steuergeräten hinterlegt waren, oder Folgen vom "rumgefummele" anderer. Evtl. ist auch schon garnicht mehr die originale Trionic drin, sondern eine andere...(auch schon erlebt mit einer ganz anderen VIN)....

Ist also nicht so sinnlos. Der Wagen ist 19 Jahre alt, da weiß keiner, was in der Zwischenzeit da so alles gemacht wurde....Aber das bleibt dem TE natürlich selbst überlassen.
 
Aber die zu der Bosch-Anlage gehörenden FB offenbar nicht.
Das Steuergerät selbst offenbar schon noch, sogar neu:
http://www.ebay.de/itm/orig-Wegfahr...650898088?pt=DE_Autoteile&hash=item3a978ff8a8

Ansonsten findet sich zu dem WFS-Typ viel in einschlägigen Foren zu Vectra & Co.
Erstmal mußt Du wissen, was für eine WFS oder Alarmanlage Du hast.

Habe Deinen ersten Post quergelesen und übersehen, dass der von vorne herein anscheinend keinen Frosch hatte. Dann kann man den nicht einfach nachrüsten, da Du ja den "Empfänger" brauchst. Ob der bei Dir verbaut ist, oder nicht, kann man von der Ferne nicht sagen.

Mit dem Tech2 kann man auslesen, was da verbaut ist (wenn es keine nachrüst-Anlage ist)


wie kommt oder passiert das, beide beiträge haben #21..?
 
Aber immerhin ist ein unterschiedlicher Link dahinter.
 
@majoja02
Es ist zwar etwas OT, aber ich habe dir mehrere Nachrichten gesendet und frage mich, ob du sie überhaupt erhalten hast... :confused:
 
mmmhh...........Zensur?.....oder userwunsch....zuvor konnte ich @bantansai beiträge noch lesen!..........?
Auch gerne abgetan als "polemisch"
Ich für meinen Teil habe gar keine Ahnung von der Wegfahrsperre eines Saabs
Ich handle (händel) die nur meinen.
Zur Beruhigung:
Wahrscheinlich habe ich nie etwas dazu hier geschrieben.
Oder war doch was zwischen #21 und #21

Zumindest eins ist klar, die Möglichkeiten eines Tech2 wurden dann doch klargestellt.
 
Oder war doch was zwischen #21 und #21

Zumindest eins ist klar, die Möglichkeiten eines Tech2 wurden dann doch klargestellt.
ja kann mich entsinnen, stand in deinem verschwundenen beitrag........und wo ist nun dein beitrag wenn du ihn nicht löschen lassen hast??
 
Zurück
Oben