Das Ganze funktioniert dann so:
Zündung AUS
Kabel im Diagnosestecker auf "ON".
Zündung AN
Schalter auf "OFF" .
Die ANTI-LOCK-Warnleuchte beginnt nun zu blinken und beginnt mit einem langen Blinken.
Dann folgt ein kurzes Blinken für die erste Ziffer des Codes. Dies wird für alle vier Ziffern für den ersten Fehlercode wiederholt:
1x Blinken =1, 2x Blinken =2...
Jeder Blinkcode hat 4 Stellen
Um weitere Fehlercodes abzurufen, Schalter in die Position "ON",dann wieder auf "OFF"
Dann wird der nächste Code geblinkt
Sobald alle gespeicherten Fehlercodes angezeigt wurden, zeigt die ANTI-LOCK-Warnleuchte den Code "0000" an, das sind 4 ca. 2 Sekunden lange Binkzeichen.
Um Fehlercodes zu löschen, müssen die Codes mindestens einmal abgerufen und mit Code "0000 " beendet sein.
Danach sollte das Überbrückungskabel aus dem Stecker gezogen und das Auto mit einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h gefahren werden.
Bleibt ein Fehler im ABS-System bestehen, leuchtet die ANTI-LOCK-Warnleuchte ständig.
Übersicht FEHLERCODES
1111 Interner Fehler in der ECU
1112 Einlassventil vorn links (IFL)
1114 Einlassventil vorne rechts (IFR)
1122 Hinteres Einlassventil (IR)
1132 Auslassventil vorn links (OFL)
1134 Auslassventil vorne rechts (OFR)
1142 Hinteres Auslassventil (OR)
1222 Hauptventil Anschluss Pin 1
1233 Signal vom linken Vorderradsensor fehlt
1241 Signal vom rechten Vorderradsensor fehlt
1243 Signal vom rechten Hinterradsensor fehlt
1311 Signal vom linken Hinterradsensor fehlt
1312 Fehler Stromkreis Batterie (+12V) zu Druckmessungs- und Bremsflüssigkeitsstandgeber
4444 Fehlerfreies System: keine Fehlercodes
0000 Ende gespeicherter Codes