Fehler auslesen

Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
6.230
Danke
436
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Gibt es jemanden in meiner Nähe (59457),der die möglichkeit hat,meinen Fehlerspeicher auszulesen?Das wäre traumhaft,und muß auch nicht umsonst sein.Danke.
 
hey. hast du ein android smartphone? könnte dir nen obd2 bt adapter leihweise zur verfugung stellen. auslesen und löschen funzt super. vg
 
Gibt es jemanden in meiner Nähe (59457),der die möglichkeit hat,meinen Fehlerspeicher auszulesen?Das wäre traumhaft,und muß auch nicht umsonst sein.Danke.
Die Hilfeliste des Forums kennst du? Findet sich im Bereich News. Da stehen zwei Werkstätten drin, die vermutlich nicht so weit weg sind, in Kamen und Schwerte.

CU
Flemming
 
Ein Smartphone habe ich nicht.Es soll doch mal alles ausgelesen werden.Nein die Hilfeliste ist mir noch nicht aufgefallen,da schaue ich doch mal rein.Danke für die Info's.
 
Habe einen Bluetooth Scanner und passende Software aufm Laptop. PLZ 59494 =)
 
So,die Fehlercodes habe ich jetzt:P1110 und P1302,weiß jemand was das ist?Oder wo ich rausfinden kann,was es ist?
 
Fehlercode P1110 laut WIS:
"Bypassventil Ladeluft. Falsche Funktion"
"Fehlersuche erfolgt hinsichtlich Fehler an anschließenden
Steuerschläuchen, im Magnetventil oder im Bypassventil."

Würde zuerst Unterdruckschläuche (die kleinen 4mm dicken) checken,
meistens porös, oft auch das elektrisches Magnetventil defekt.
 
Hänge mich hier mal dran: Vor zwei Wochen auf der BAB beim Überholen/Vollgas leuchtet Check Engine auf und und blinkt einige Male. Fehlerauslese ergab das gleiche Ergebnis wie bei imaxx #10. Zündkerzen wurden getauscht, da DI ausgeschlossen wurde (ist ziemlich neu; wurde wohl vom Vorbesitzer mal gewechselt). Dann war zwei Wochen Ruhe bis eben: Wieder auf der BAB beim Überholen/Vollgas ein kurzes Ruckeln und kurzes Aufblinken der CEL :mad: - Es ist ein Aero 9-5 MY 2006 Automat - Jemand eine Idee?
 
Wie haben die Zündkerzen denn ausgesehen (Kerzenbild)? Mal mit dem Endoskop den Brennraum inspizieren - velleicht finden sich ja Anlagerungen, welche vielleicht zeitweilig zur Glühzündung führen.
 
Kerzen sahen insgesamt noch gut aus. Bis auf die vom 2. Zyl. Die war deutlich verußt.
 
Bei mir ist es die LPG Anlage als verursacher.Nachdem auslesen war erstmal Lampenmäßig ruhe,er lief ja auch einwandfrei.Am Donnerstag dann fing er an zu bocken,Lampe flackert und blieb dann an.Auf dem Rückweg fiel mir auf,das er auf Benzin tadellos läuft,Gasanlage angeschaltet,sofort am ruckeln.LPG aus,alles wunderbar.Heute festgestellt,das eine LPG Düse den Dienst eingestellt hat.Das kam wohl schleichend und führte zum Fehler Fehlzündung am Zylinder zwei.Aber da deiner ja scheinbar kein Autogas hat,würde ich mal die Kerzen tauschen,und sehen wie es dann ist.
 
Verrusste Kerze - Zu fettes Gemisch an dem Zylinder - Ich würd da bei Gelegenheit nochmal nachsehen, ob es nun besser geworden ist - ansonsten mal Kompressionsprüfung machen lassen, und die Einspritzdüsen testen/reinigen lassen. Die Ursache sollte man auf jeden Fall finden - sonst droht mitunter schlimmeres...
 
Zurück
Oben