Fehler P0314(4): "O2-Sensor, Schaltkreis unterbrochen, Sensor 1"

Danke
435
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Eben beim fSH gewesen, CE ausgelesen, siehe oben;
edit: sorry, muss wohl P0134 heißen (Zahlendreher),
nun fand ich den Code in meinem 9-5 WIS nicht wieder (?).
Es wäre doch wohl die Lambdasonde zu tauschen (B 205)?
Symptome: gelegentliches leichtes Ruckeln (=schlechte Gasannahme bei wenig Gas) nach Start, auch warm, nach 1 - 2 Minuten stets weg, im laufenden Betrieb auf längeren Strecken nie bemerkbar, ebensowenig bei stärkerem Gasgeben nach dem Start.
Vlt. Fehler in der Vorheizung der Sonde, so dass die Trionic die dortigen Daten vermisst / Kabelbruch ?

9-5 2,0 FPT MJ 2000 Autom

Den Fehler 0134 hat mir meiner bei der letzten Autobahntour auch ausgeworfen - muss mich die Tage auch erstmal auf die Suche begeben.
Der Fehler wird im WIS aber beschrieben - kriegst gleich PN.

Jau,
nachdem ich den Dreher erkannt hatte, habe ich ihn auch gefunden... :-)

Lambda-Sonde ist getauscht - Fehler damit eliminiert: kein CE, keine mangelhafte Gasannahme in den ersten 2 - 3 Fahrminuten.

Nach dem Löschen kam bei meinem keine CE mehr, muss nochmal nachsehen, ob der Fehlercode evtl. doch wieder gesetzt ist (ich weiß im Moment nicht, ob dieser zu denen gehört, die gesetzt werden, ohne gleich die CE anzuschalten). War bei dir die CE-Lampe an, oder habt ihr Fehler wegen der Symptome ausgelesen?

Allerdings war bei meinem gleichzeitig P1110 - Bypassventil fehlerhafte Funktion. Kein Wunder - Schlauch ab. Sind einfach zu spröde nach den Jahren - hatte vor der betreffenden Fahrt gerade das Ende gekürzt und neu aufgesteckt - hat nicht gehalten. Neue Schläuche sind aber im Anflug...
Ich gehe mal davon aus, dass diese beiden Fehler ursächlich nichts miteinander zu tun haben und einer den anderen nicht auslösen kann?!

Ne, CE kam;
überschrieb sich gelegentlich, kam aber schnell wieder.

Glaube nicht, dass Deine beiden Fehler miteinander zu tun haben..

Zurück
Oben