Fehlercode P1105 und Turboanzeige geht nicht über das weisse hinaus

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

bei meinem Aero leuchtet die Motorleuchte mit dem Fehlercode P1105 Turbolader-Ladedrucksensor Signal außer Bereich.

Außerdem geht die Turboladeranzeige aus dem weissen Bereich nicht hinaus.

Was kann das noch sein? Ladedrucksensor hab ich getauscht und Fehlercode wurde gelöscht, geht aber noch immer nicht.

Motorleuchte ist zur Zeit aus.

Den Turbolader habe ich vor 2 Wochen gegen einen gebrauchten getauscht und die Klappe am Turbolader kann man bewegen.

Hoffe jemand kann helfen.

Na du bist schnell mit Ersatzteil besorgen und tauschen ;-). Erstmal die beiden Druckschläuche vom Turbo zum LLK und vom LLK zur Drosselklappe auf festen Sitz und Risse prüfen.

Gruß
Thomas

PS: Fährt er denn sonst normal?

Hallo, so Fall erledigt, es ist der vor ein paar Wochen getauschte Turbolader der ist kaputt.

Also war gebraucht in dem Fall schlecht. Hat er so viel Spiel an der Welle? Oder sind gar die Schaufeln abgeflogen?

Schlecht ist wohl kein Ausdruck dafür... hat es einen bestimmten Grund warum das Innenleben also die Verbindung zwischen den zwei Schaufeln bricht??? Warscheinlich keine oder nur eine schlechte Ölversorgung nehme ich mal an oder???

Wellenbruch geht wohl eher auf das Konto von Unwucht - müßte man sich die Bruchfläche mal im Mikrosop ansehen..
Irgendwann mal ein Fremdkörper in die Turbine gekommen, die ein Stück Schaufel ausgebrochen oder verbogen hat oder Schmutz (Ölkohle oder so) der sich angesammelt hat -> Lader läuft unwucht -> Biegebelastung auf die Welle -> Dauerbruch

Zurück
Oben