Fehlercodes der Klima!!!

Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo ich habe heute unter der Benutzung der Klima ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum gehört. Als ich die Klima auf off stellte ging dieses Geräusch weg. Beim starten kommt aus der Richtung Lichtschalter ein komisches summen zurren!!Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Nun zeigt meine Klimaanlage einen Fehlercode an ! links die 1 und rechts 08 Was bedeuten diese Zahlen?

MFG

habe schon was in den weiten des www gefunden dort steht zu 08 left blend door!Was ist damit gemeint?
etwa Schrittmotor-, Klima-Mischklappe, LH? Welches Teil ist das? Hat das auch was mit dem klackern zu tun?

Kalibrier mal die Klima neu. Hat bei mir seinerzeit auch geholen ;)
Gibt es viele Threads hier im Forum dazu.

gruss Andreas

ja das habe ich schon drei mal gemacht!Aber es erscheint immer 1 und 08!

Hi,

dann wird wohl deine Mischklappe im Fußraum defekt sein, bzw. der Stellarm gebrochen.

dankesehr! Komischerweise funktioniert die Heizung und Klima einwandfrei und die Klappe verstellt sich auch. Na da werd ich mal am WE das Werkzeug mal rausholen.

kommt denn auf beiden Seiten unten warme und kalte Luft...je nach Einstellung?

ja funktioniert alles einwandfrei! Nur manchmal kommt dieses komische Geräusch nach dem starten.........

Hallo,

Seit gestern kommt auf der Fahrerseite im Fussraum nur noch kalte Luft und auf der Beifahrerseite ist alles normal. Auch aus dem Amaturenbrett kommt warme Luft.

Wird dann wohl die Mischklappe im Fussraum defekt sein oder? Was kostet der Spaß?

MFG

also ich habe heute versucht den Motor auszubauen!Aber ich habe das irgendwie nicht hinbekommen!ich hatte drei Schrauben ab aber das Ding ging nicht ab!Habe auch versucht mich an den Bildern zu orientieren!!! Aber ich habe gesehen das die Welle wohl heil zu sein scheint!!!! Dann kann es ja wirklich nur der Stellarm sein den man erst sieht wenn man den Motor raus hat.

Habt ihr noch Tipps für mich?ich verzweifle bald. Gibt es diesen Arm den überhaupt einzeln bei Saab oder anderswo?

So die Teile habe ich gefunden..
Nur ist mir nun aufgefallen das die Heizung für die Füße (Fahrerseite) funktioniert wenn ich nicht auf Automatik stelle. Nun bin ich ganz schon ratlos!!!!!!

HEj bei Skandix gibt es ein Reparaturteil zu kaufen, das einfach auf den gebrochenen Hebelarm geschoben wird. Kostet so um die 60-70 Euro, statt 2000 für einen neuen Klimakasten.
Siggi

Zurück
Oben