Fehlercodes im Live SID blättern -> Springt nicht mehr an

Danke
327
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

wie blättert man im Live SID die Fehler durch? mit der SET-Taste bekomm ich das nicht hin. Seit einiger Zeit hatte ich im Mode 0 nErr 1 und dazu 4465 (P1171) aber ohne Motorleuchte. Gestern bin ich nach 750km Autobahn kurz vor Zuhause liegen geblieben. Motor lief ruhig, aber beim Gasgeben gab es einen heftigen Ruck. Dann ruckelte er und die Leuchte blinkte! Am Rasthof angehalten. Motor ausgemacht und neu gestartet. Kurz gefahren. Wieder ausgemacht und neu gestartet. Dann wieder auf die Autobahn, beschleunigte auch soweit wieder OK mit kurzen Aussetzern, bis das Geruckel beim gasgeben ein paar km später wieder anfing. Motorleuchte dauerhaft an. Bin auf den Standstreifen und Motor aus und Motor sprang nicht mehr an. Hab mich dann nach Hause schleppen lassen, wegen dem ganzen Urlaubsgepäck + Dachbox.

Auto springt nach wie vor nicht mehr an. Limp ist auf 0, Xacc reagiert von 0-952. Während er lief und leicht ruckelte, war Requested Airmass gleich mit realer Airmass (halt immer leicht schwankend). nErr ist jetzt 2, Fcod 4465. Auf den zweiten komm ich wie gesagt nicht.

Gruß
Thomas

hey. ich tippe auf lmm und/oder luftansaugschläuche. hast du einen 2ten lmm zu testzwecken verfügbar? vg

Hallo catan_66, an sowas dacht ich auch schon, aber hab keinen LMM zur Hand.

Ist auch glaub ich erstmal nicht notwendig: die 9 Monate alte Benzinpumpe läuft nicht mehr... ! Bin mit einer Eingebung "fehlerhaftes Relais" nochmal ans Auto und hab gelauscht. Relais mit dem Fernlichtrelais getauscht, 12V direkt von Batterie an Pumpe: Jedesmal nix. Widerstand sind 360 Ohm. Hab dann meine alte Benzinpumpe hervorgeholt-> läuft sofort. Widerstand 0 Ohm. Vor 9 Monaten ist er schon einmal nicht mehr angesprungen, hatte daraufhin Pumpe und KWS getauscht. Wollte die Pumpe aber aufgrund der Kälte dann nicht noch mal umbauen.

Gruß
Thomas

hallo thomas. super
, gefunden :-) und wieder dazu gelernt. meine vermutung bei dem fehler ist gewesen, zu wenig luft (real) dadurch gemisch viel zu fett und motor 'abgesoffen'. werde ich mir merken. gute fahrt :-)

Zurück
Oben