Fehlerspeicher Automatik löschen?

Danke
347
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Kann man die Fehlercodes des Automatikgetriebes eigentlich mit Hausmitteln löschen für einen 9-5 Aero, Baujahr 2003? Ich habe die Batterie über Nacht abgeklemt, die Fehler sind aber immer noch da. Oder muß man da zur Werkstatt mit OBD-Profi-Ausrüstung..?

Habe leider bei der Suche nichts passendes gefunden... :redface:

Danke!

Wenn der Fehler nicht mehr da ist, reicht stromlos machen. Da braucht es keine Profiausrüstung. OBD2 Lesegerät tut es auch.

Muß ich vielleicht noch ein wenig ausführen: ich habe das SID ausgebaut zur Pixel-Reparatur. Beim ersten Starten des Motors ohne SID hatte ich sofort einen Getriebefehler. Ich habe den einmal auslesen lassen und das war der Code P0826 "Hoch- Runterschalter", d.h. die Hebelchen zum rauf- und runterschalten am Lenkrad. Da gehen die Schaltimpulse ja über das SID auf den Bus. Ich hätte erwartet, das der Fehler verschwindet beim Wiedereinbau des SID, aber jetzt ist immer noch ein Fehler da nach dem Abklemmen der Batterie. Werde den Fehler wohl nochmal auslesen lassen müssen ob es der gleiche ist...

Gleiches SID zurück bekommen oder wurde getauscht?

Besorg dir mal ein OBD2 Lesegerät und schau warum das Auto unfroh ist. Die Dinger gibt es für schmales Geld.

heute morgen war der Fehler nach dem Starten weg! Vielleicht mußte das SID nach dem Anklemmen der Batterie erst noch richtig hochfahren, bevor es vollständig funktioniert. Werde es mal beobachten...
Beim testen gestern hatte ich die Batterie angeklemmt und mich reingesetzt und gestartet. Dann war der Fehler noch da. Auto stehen lassen und heute morgen nochmal probiert, Fehler weg.

Danke!

Hallo
ich suche auch ein OBD2 tool, Sie können tech2 bei Diagtools.de sehen, ob es geht.

Zurück
Oben