Fehlerspeicher löschen ... (ADAC)

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
178
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hab mal ne Frage zum Thema Fehlerspeicher löschen:

Die SRS Leuchte blinkt, und meine Heimwerkstatt kommt irgendwie nicht ans Steuergerät.
Entweder haben sie den OBD nich gefunden (war net dabei) oder deren Tech spinnt rum.
Da ich aber auch keinen Bock habe ne Stunde zum nächsten Freundlichen zu Fahren würd ich gern mal wissen ob die Helden vom ADAC das können.
Bei meinem Mondi haben sie des auch schon 3 mal gemacht.:biggrin:
Hat da wer Erfahrung? Geht um MY 94
 
Nein, der ADAC kann das nicht.
Du braucht das passende Diagnose-"tool", also fahr zu Saab.
 
Hab mal ne Frage zum Thema Fehlerspeicher löschen:

Die SRS Leuchte blinkt, und meine Heimwerkstatt kommt irgendwie nicht ans Steuergerät.
Entweder haben sie den OBD nich gefunden (war net dabei) oder deren Tech spinnt rum.
Da ich aber auch keinen Bock habe ne Stunde zum nächsten Freundlichen zu Fahren würd ich gern mal wissen ob die Helden vom ADAC das können.
Bei meinem Mondi haben sie des auch schon 3 mal gemacht.:biggrin:
Hat da wer Erfahrung? Geht um MY 94

kann sie lange suchen deine werkstatt er at kein OBD
 
wenn meiner kein ODB hat wie schließt man denn das Tech 2 an?
 
Na an den Diagnosestecker unterm Beifahrersitz oder im Handschuhfach oder wo auch immer der bei Deinem Baujahr ist, würde ich meinen. :rolleyes:
 
Ist wohl mehr die Frage, ob er OBD2 hat (was er nicht hat). OBD heißt ja erst mal nur On Board Diagnose. Und die gab es auch vor OBD2. Für den Stecker sind selbst für OBD2 verschiedene Protokolle/Hardwareschnittstellen genormt.
Dazu kommt, dass nur ein Bruchteil der Funktionalität für OBD2 genormt/vorgeschrieben ist, in erster Line das was man für HU/AU braucht. Viele Funktionen gehen nur mit Herstellerspezifischen Geräten/Software. Betrifft vor allem Komfort und Konfigurationsfunktionen.

CU
Flemming
 
Na an den Diagnosestecker unterm Beifahrersitz oder im Handschuhfach oder wo auch immer der bei Deinem Baujahr ist, würde ich meinen. :rolleyes:


naja das meinte ich ja mit OBD ... warum sollte der ADAC dann da nicht zugreifen können?
 
Die SRS/Airbag-Kontrolleuchte wird bei dem 9000 nicht per Tech2 zurückgesetzt.
 
Wo liegt jetzt das Problem?
Mehr als 10-20 EUR dürfte SAAB für das Löschen des Airbag-Fehlerspeichers nicht aufrufen...

Das Problem besteht darin das ich dafür pro Strecke ca. ne Stunde brauche ...
Die 10-20 Euro sind mir egal :redface:
 
die machens umsonst wenn ich nen 300c oder nen 9-5 mitnehm ... die stehen da wie blei :D
Aber mir fällt grad ein das wir ja dochn Saab Service haben
 
Zurück
Oben