Fehlerspeicher löschen ... (ADAC)

Ich war Freitag hier in DD im Saab-Haus (Autoforum) wegen meinem Airbag und ABS Fehlerlämpchen.
Wurde SOFORT vom Meister empfangen, konnte 20min bei Kaffee die Tageszeitung in der Lounge geniessen und nach getaner Arbeit hat der Meister mir alles noch erklärt und ein schönes WE gewünscht.
Auf mein verdutztes Glotzen hat er noch ergänzt: Geschenk des Hauses!
Also ich hatte ja auch mit mind. 30,- gerechnet, bin als Saab-Einsteiger (sonst Brot-und-Butter-Marken) auch so eine Behandlung im Autohaus nicht gewöhnt und somit -->beeindruckt.
Echt Klasse!
 
na da bin ich ja mal gespannt,
mein Saab Serivce ist in einem riesen Autohaus mit mehreren Marken,
denke mal nicht das die Überhaupt nen Tech 2 haben ...
 
nun, ist es nicht viel interessanter, warum die Lampe angegangen ist?
In aller Regel bleibt die Lampe nicht lange aus.
Du solltest Dich also schon mal damit anfreunden, die Ursache des Problems zu lösen oder lösen zu lassen.

Die üblichen Fehler findet man hier auch über die Suche.
 
nun, ist es nicht viel interessanter, warum die Lampe angegangen ist?
In aller Regel bleibt die Lampe nicht lange aus.
Du solltest Dich also schon mal damit anfreunden, die Ursache des Problems zu lösen oder lösen zu lassen.

Die üblichen Fehler findet man hier auch über die Suche.


Hihi ...

naja ist mir schon klar das Fehlerspeicher löschen nicht das Problem beheben kann,
sonst könnte man ja auch einfach Ignorieren das der Motor nen Liter öl auf 100km kippt :biggrin:
oder das die Bremsen nicht bremsen etc. ...


Problem erkannt, und gelöst ! (Die Spule war Schuld)
Nur der Speicher muss noch gelöscht werden.
 
Hihi ...

naja ist mir schon klar das Fehlerspeicher löschen nicht das Problem beheben kann,
sonst könnte man ja auch einfach Ignorieren das der Motor nen Liter öl auf 100km kippt :biggrin:
oder das die Bremsen nicht bremsen etc. ...


Problem erkannt, und gelöst ! (Die Spule war Schuld)
Nur der Speicher muss noch gelöscht werden.

Gut, dann ists ja wirklich nur noch eine Kleinigkeit, allerdings gehts nur wie beschrieben und der ADAC kann Dir nicht helfen.
 
wobei meine Anfangsfrage ja noch offen bleibt ... hat das schon mal jemand probiert mit dem ADAC?
 
so war grad beim Saab Service in dem Riesenautohaus mit ca. 50 Marken :rolleyes:
Der Hansel am Schalter meinte sowas dürfen sie von Saab aus nicht machen, besonders nicht bei so Sicherheitsrelevanten Teilen. Ich meinte dann das ja nur der Speicher gelöscht wird und falls der Fehler noch besteht tritt er halt einfach wieder auf.
Werd jez mal nen "richtiges" Saab Autohaus anrufen und da mal nachfragen...
 
hab jetzt bei nem Ehemaligen Saab Autohaus in Kassel angerufen und beim Saab Autohaus in Göttingen
beide machen das für 20€
Hab ich gleich mal bei Saab angerufen und mich über dieses Idioten von der großen Kette beschwert ...
Servicewüste Deuschland ...
 
Airbag Lampe kann auch ohne Fehler leuchten:
Handy in der Ablage
Startversuch ohne Sicherung (wieß nicht mehr welche)
 
ja ist mir aber zu nervig
hab jez ne neue SPule und gut is ..
vielleicht kann man ja checken ob die alte noch heil ist?
 
ja ist mir aber zu nervig
hab jez ne neue SPule und gut is ..
vielleicht kann man ja checken ob die alte noch heil ist?

Klar: Durchgang messen.
Ist doch nur ein aufgerolltes Kabel (welches eben manchmal bricht)
 
Klar: Durchgang messen.
Ist doch nur ein aufgerolltes Kabel (welches eben manchmal bricht)

ok werd ich gleich mal machen

Saab hat nun zurück gerufen und mir mitgeteilt das der Saab Service Blödsinn erzählt hat und der Fehlerspeicher gelöscht werden kann.

Die beschriebene Sicherheitsrichtlinie sei frei erfunden!

Der Händler sei wohl schon bekannt :rolleyes: für solche Gleichmacherei ...
 
Zurück
Oben