Felgen Kompatibilität 9-3 I und 902

Registriert
01. Dez. 2006
Beiträge
448
Danke
16
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Bei der Suche habe ich keine passende Antwort gefunden, obwohl es bestimmt schon besprochen wurde.

Für die kommenden Winterreifen meines 9-3 I möchte ich mir gebrauchte SAAB Alufelgen kaufen. Kann ich auch auf Felgen des 902 zurückgreifen, oder sind die aus irgendeinem Grund inkompatibel?:confused:
 
....................................
 
christian, und secundär ??
 
nee, eher verdächtig für einen dicken Kater :smile:
 
@mark, Felgen passen. Winterräder uneingeschränkt.. Probleme erst ab 17", weil Radhäuser kleiner sind.
 
lalalalalalalalaaaaaaa....der Troll geht um.....lalalalalalaaaaa:cool:
 
@mark:
Hast du da an ein bestimmtes Modell gedacht? Ich überlege nämlich, auf Ganzjahresreifen umzusteigen, so dass evtl. 1 Satz Felgen "frei" wird.
 
Hatte früher Ganzjahresreifen... das schrecklichste Fahrgefühl aller zeiten, find ich, und im Winter nicht sehr sehr schlecht
 
Magst ja recht haben, allerdings wären bei mir Sommer- und Winterreifen fällig, und bei der derzeitigen Jahresfahrleistung fahre ich beide nicht ab, bevor sie hart, spröde und rissig werden. Darum der Kompromiss, zumal es für extreme Witterungen ja noch den Passat gibt.
 
ahso, ja dann, aber da würd ich vorher erstmal runderneuerte reifen ausprobieren
 
Da vertrau ich denn doch eher neuen Marken-Ganzjahresreifen.
 
Also ich hatte mal runderneuerte Winterreifen, mit Conti Profil, waren ganz akzeptabel für 25 euro ^^
 
@mark:
Hast du da an ein bestimmtes Modell gedacht? Ich überlege nämlich, auf Ganzjahresreifen umzusteigen, so dass evtl. 1 Satz Felgen "frei" wird.


Mir gefallen die Felgen, die der 900 V6 meistens hatte. Design mit vielen Speichen, kenne den Namen aber nicht.
Prinzipiell bin ich aber nicht wählerisch, möchte nur die Stahlfelgen vermeiden.
Wie immer gilt: die Felgen müssen i. O. sein und finanziell erschwinglich.
 
Diese:
 

Anhänge

  • 2007_0525_152639_hf_hf.jpg
    2007_0525_152639_hf_hf.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 32
Mir gefallen die Felgen, die der 900 V6 meistens hatte.

Du meinst sicher die "Long Spoke"

(aly68166u)_1996_saab_900_15_x_6_alloy_wheel.jpg


Mittendeckel fehlt.

Die bekommst Du mit etwas Glück um die 150 EUR/Satz. 15" Felgen sind nicht so gefragt.
 
ahso, ja dann, aber da würd ich vorher erstmal runderneuerte reifen ausprobieren

Also ich hatte mal runderneuerte Winterreifen, mit Conti Profil, waren ganz akzeptabel für 25 euro ^^

sorry, aber bei dem Wort runderneuerte sträuben sich mir alle nackenhaare :mad:
auf einem auto, welches lt Tach über 200 fährt ...
selbst auf dem 207D haben sich mit runderneuerten die lauffläche abgelöst

SAAB fahren, aber kein Geld für gescheite Reifen ausgeben wollen :frown:
 
die Runderneuerten waren auf meiner Koreaschüssel mit 75 ps damals drauf, und wer fährt im winter bitte 200???

Ich für meinen Teil würd weder Ganzjahres, noch Runderneuerte mehr nehmen, weil man da meiner Meinung nach am falschen Ende spart.
 
die Runderneuerten waren auf meiner Koreaschüssel mit 75 ps damals drauf, und wer fährt im winter bitte 200???
der 207D schaffte grad mal 120 -- trotzdem haben sich die laufflächen abgelöst

Ich für meinen Teil würd weder Ganzjahres, noch Runderneuerte mehr nehmen, weil man da meiner Meinung nach am falschen Ende spart.

und warum führst du dann die Runderneuerten hier als option auf :confused:
 
Zurück
Oben