Felgen Reparatur

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
301
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,

Kann man sowas einigermassen Kosten erträglich reparieren?
Die Felge ist nicht beschädigt, lediglich der Lack ist unterwandert und die Felge korrodiert.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • Felgen 002.jpg
    Felgen 002.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo,

Kann man sowas einigermassen Kosten erträglich reparieren?
Die Felge ist nicht beschädigt, lediglich der Lack ist unterwandert und die Felge korrodiert.

Danke und Gruss


...strahlen und polieren - besser noch pulverbeschichten... das dann allerdings nur mit der kompletten felge. lackieren auch partiell möglich... denke mal ein guter lackierer sollte das zu einem erträglichen preis hinbekommen...
 
Den Rand läßt du polieren, das sollte wieder schön werden. Der Stern kann bleiben, wenn er noch ansehnlich ist.
 
Schau am besten Mal in diesen thread. Leider funktioniert der darin enthaltene Verweis von Alex P. auf ein anderes Suchergebnis nicht. Aber sind auch so ne Menge Infos drin.
 
Ich habe das mit dem polieren selber gemacht ca 4 Stunden Arbeit pro Felge.
 

Anhänge

  • SP_A0067.jpg
    SP_A0067.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 122
Coole Sicherheitsschuhe!Passend zur Felgenfarbe.Ob sich das mit dem rot vom Auto verträgt?
 
Ich verkeneife mir mal lieber einen Kommentar zu Beitrag #6.

Den Felgenrand deiner Last Run Felge lässt du einfach polieren und gut ist. Danach mit Flüssigwachs versiegeln und ggf. hin und wieder mit Never Dull nachpolieren und wieder versiegeln.

Gruß
Nando
 
Klar sieht das gut aus nachts schwarz und in der Sonne schimmerndes metallic blau.
 

Anhänge

  • SP_A0074.jpg
    SP_A0074.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo ich würde auch nur den Felgenrand polieren lassen. Bei meinen vier Felgen hab ich dafür 80 Eur bezahlt und man bekommt damit auch leichte Bordsteinschrammen weg. Dazu kommt natürlich noch das vorherige abziehen und anschließendes wieder aufziehen der reifen,falls nicht eh ein reifenwechsel nötig ist. Reifen abziehen ist aber auf jedenfall nötig da sonst keine anständige arbeit ausgeführt werden kann,egal wie du es machst. Gruß vision noisia
 
Wo hast Du das machen lassen?
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe heute an einer kleinen Stelle mal selbst daran rumgefrickelt....
Werde es wohl besser sein lassen und zum Spezialisten bringen.
 
Ist eine kleine Firma hier im Westerwald.Haben sich auf die aufarbeitung von alufelgen spezialisiert.


Wo wohnst'n Du? WW? Ich bin AK :redface: *g*

@superaero:
Wie haste das denn gemacht? Ich würd meine Oschinoool-Turbofelgen auch gern mal schön machen :biggrin:

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben