Felgen schwarz lackieren

Registriert
20. Jan. 2006
Beiträge
375
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand ein Bild hat von einem 9000 mit schwarzen Aero Felgen. Konnte leider kein Bild finden.
 
Warte ich glaube da habe ich was in meiner Sammlung
 
so hier ist ein Bild zwar nicht sehr gut aber immerhin ,auf jeden Fall schwarz immer gut auf AEROs finde ich meine Superaeros sind auch schwarz gelackt.DAs 2 Bild ist von meinem ersten 9000er mit schwarzen Turbofelgen.
 

Anhänge

  • 03d6_1.jpg
    03d6_1.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 112
  • SANY0011.jpg
    SANY0011.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand ein Bild hat von einem 9000 mit schwarzen Aero Felgen. Konnte leider kein Bild finden.

Eine gut aussehende schwarz lackierte Aero Felge habe ich noch nicht gesehen. (ob es daran liegt, dass es grundsätzlich nicht so gut aussieht?) :rolleyes:
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten - ich find's nicht schön (weder als Aero noch als Turbo-Felge).
Und hochglänzend schon gar nicht.....
 
Stahlfelgen für Winterreifen sind schwarz... :cool:
 
Stahlfelgen für Winterreifen sind schwarz... :cool:


Dazu gleich ne Frage: Ich hab silber/braune Stahlfelgen. :biggrin: Wuerde gerne irgendwie den Oberflaechenrost abschmirgeln und dann die Dinger gerne schwarz lackieren (finde ich fuer den Winter schoener als silber). Gerne auch "Matt aus der Dose". Nur: wie sollte ich die Dinger behandeln, ohne dass der schwarze Lack gleich abblaettert/-platz, wenn die Reifen aufgezogen werden? Oder habe ich da keine Chance?

Btw: die Felgen in schwarz finde ich je nach Auto nicht schlecht. Hab mal nen Bild von einem schwarzen 9000er Aero mit schwarzem Grill und (fast) schwarzen Felgen (graphit oder so) gesehen. Sah wirklich "boese" aus, ohne dass sonst gross was veraendter war....

Gruss,
Martin
 
1) Dazu gleich ne Frage: Ich hab silber/braune Stahlfelgen. :biggrin: Wuerde gerne irgendwie den Oberflaechenrost abschmirgeln und dann die Dinger gerne schwarz lackieren (finde ich fuer den Winter schoener als silber). Gerne auch "Matt aus der Dose". Nur: wie sollte ich die Dinger behandeln, ohne dass der schwarze Lack gleich abblaettert/-platz, wenn die Reifen aufgezogen werden? Oder habe ich da keine Chance?

2) Btw: die Felgen in schwarz finde ich je nach Auto nicht schlecht. Hab mal nen Bild von einem schwarzen 9000er Aero mit schwarzem Grill und (fast) schwarzen Felgen (graphit oder so) gesehen. Sah wirklich "boese" aus, ohne dass sonst gross was veraendter war....

Gruss,
Martin

1) Wenns halten soll, dann mußt Du schon schmirgeln. Auf alten Lack hält kein neuer, der muß angeschmirgelt werden. Am besten Sandstrahlen.. Wenn man es so macht, hält das schon eine Weile. Noch besser, wenn man zum
Schluß Klarlack drüber macht (der schwarze Lack sollte da aber ein paar Tage gut ausgehärtet / getrocknet sein). Dann glänzt es aber, das ist dann auch Geschmackssache, wobei der Glanz im Winter nach ein paar Tagen weg ist...

2) Nun, zu bösem Blick und böse aussehen sage ich lieber nichts. Mit schwarz (Glanz) Lackierten Alufelgen verbinde ich immer tiefer gelegt Hondas / GSI's etc.....
 
Dosenlack verträgt keine Belastung, da hilft auch gute Vorarbeit (gut entfettet, Oberfläche geschliffen/angeraut usw.) nicht sonderlich.

Zur Not musst Du nach dem Reifen aufziehen nochmal abkleben und bis an den Reifen nachlackieren. Ich lackiere die Stahlus immer mit Reifen drauf und abgeklebt. Matt schwarz natürlich ;)

@Topic
Ich finde schwarze Felgen auch ziemlich hässlich. Bis auf ganz seltene Ausnahmen!

Generell verschluckt Schwarz die Formen und Kontraste an der Felge und es bleibt ein großes schwarzes Loch im Radkasten, daß einfach nur sch.... aussieht.

Dunkelgrau/Anthrazit geht noch, man erkennt die Felge wenigstens noch ein wenig....

Grüße
Stephan
 
Ah,

gerade noch ein paar Bilder (um beim Topic zu bleiben)

Die Gallerie von BillJ hat ein paar. Z.b. diesen oder diesen... Nicht wirklich top, wobei der zweite schon was hat, finde ich.

Gruss,
Martin
 
Den ersten Link (die 15" Aeros) würde ich als verschandet bezeichnen....
 
15" sind definitiv zu klein für einen 9k! Der Stealth-Bomber hat was, allerdings sind die Felgen ... sagen wir mal: akzeptabel.
 
Ich lese hier überall von 'Felgen lackieren'. Wozu denn? Das sieht man doch gar nicht unter den Radkappen... :vroam:
 
Den ersten Link (die 15" Aeros) würde ich als verschandet bezeichnen....
Kann ich mich nur anschließen - und dann 'scheinen' da noch die rostigen Scheiben durch......:eek:

Ich halts eher nach dem Motto Understatement- und wenn ich schnell unterwegs sein will muß ich mich halt an eine S-Klasse dranhängen (wegen des Überholprestiges):biggrin:
Lieber ein paar verdutzte Gesichter als ein 'Boah watt für ne geile Karre Mann'....
 
Anstatt sich die Mühe zu machen und Stahlfelgen in fingerbrecherischem Aufwand zu restaurieren, würde ich mir vorher auf ääbääy einen Satz gebrauchte, stinknormale Alufelgen reinziehen!!! :idea:
 
Anstatt sich die Mühe zu machen und Stahlfelgen in fingerbrecherischem Aufwand zu restaurieren, würde ich mir vorher auf ääbääy einen Satz gebrauchte, stinknormale Alufelgen reinziehen!!! :idea:

Das mache ich schon seit langem. Vor 10 Jahren gabs die aber nicht os mal eben für ein paar €.

Da habe ich für Stahlfelgen deutlich mehr bezahlt, als heute für Alufelgen.....:cool:
 
Zurück
Oben