Felgen

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
165
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo ich möchte auf meinem 93 II Cabrio Baujahr 2005 gerne Felgen 8x18 mit 225/40/18 kaufen,welche Einpresstiefe lässt sich problemlos montieren,und muß ich diese eintragen lassen,ich möchte nichts nacharbeiten lassen,wäre über Informationen dankbar. Gruß Stefan
 
Also Standardreifengröße beim 9-3 II und 18" ist 225/45R18.

Einpresstiefe bis 35 ist problemlos. Original ist es 41.

Ob Du die Felgen eintragen lassen mußt, hängt von den Felgen ab. Einige kommen mit ABE, dann keine Eintragung, oder nur mit Tüv Teilegutachten, dann ist eine Eintragung nötig.
 
Ähm ja...solange derartige Kinderzimmergrößen geplant sind, drohen keine Probleme :biggrin:

Um eine Eintragung kommst du in in all den Fällen nicht drumherum, in denen exakt diese Dimension noch nicht eingetragen ist. Ein Gutachten ist also allenfalls eine Grundlage, kein Freischein ;)

Die ET ist aber nur ein wages Entscheidungskriterium (bei 8x18 vermutlich von Et45 bis ET25 problemlos). Wichtig ist auch die Wahl des Reifenfabrikates, da diese in der Breite sehr unterschiedliche bauen (trotz gleicher Normbreite). Die engste Stellle befindet sich übrigens zwischen Achsschenkel/Querlenker und Rad, da könntest du auf Basis deiner aktuellen Räder also bequem nachmessen.
 
8x18 mit ET25 auf einem Cabrio geht definitv nicht !

Ich habe die Saab 7,5x18 mit ET41 und 16mm Spurplatten drauf gehabt. Also ET25 und da hat der Reifen ordentlich am Radhausknubbel der Stoßstange geschliffen.

Aber die Stelle kennst Du ja sehr gut :biggrin:
 
8x18 mit ET25 auf einem Cabrio geht definitv nicht !
Ich habe die Saab 7,5x18 mit ET41 und 16mm Spurplatten drauf gehabt. Also ET25 und da hat der Reifen ordentlich am Radhausknubbel der Stoßstange geschliffen.
Das verwundert mich jetzt schon ein bischen ... hat das Facelift-Modell eventuell geänderte Radhäuser?

Ich bin meine Serienräder 7x17" ET41 mit 225/45 damals mit 25er Spurplatten gefahren (hinten, vorn waren es 15mm) - absolut problemlos! Effektiv standen die Felgen bei dieser Kombination also noch etwa 3mm weiter raus, als in deinem Fall ... und das wie gesagt ohne jegliches Schleifen!?
 
Ich denke mal eher, dass es daran liegt, dass ich ein Cabrio habe. Da ist die Heckstoßstange noch etwas anders als bei der Limo.

Der Radkasten ist bei Limo, Cab. und Kombi jeweils unterschiedlich.
 
Die Felgen die ich mir so vostelle sind 8x18 mit ET 35 und mit Reifen 225/40 18 ,ich hoffe das es probelmlos geht

Gruß Stefan
 
8x18 mit ET35 dürfte kein Problem sein. Aber ich würde 225/45/18 nehmen. Mehr Fahrkomfort und füllen den Radkasten besser aus.
 
Hallo was hast Du auf deinem Cabrio für Felgen drauf?die welche ich mir jetzt so im Kopf rumgehen haben eine ABE ,und wenn ich 225/45 18 draufmache die Größe ist ja bei neueren schon eingetragen,wie hast Du denn dein Mittelkonsolenteile so schön überzogen,ist aber nicht von ATU oder? Oder hast Du das machen lassen?
 
Ich habe Saab 7,5x18 ET41 mit 225/45/18 drauf. Die ABE sollte natürlich den Reifen enthalten, aber z.B. bei www.eheelmachine.de einfach mal suchen.

Die Carbonfolie gibt es nicht bei ATU, ist aber selbergemacht.
 
laut EU Konformitätszertifikat, sind 18 Zoll nicht erlaubt auf dem 1,8t cab
 
ist das die Limousine ? beim cab 1,8t steht nichts von 18 Zoll !
 
Zurück
Oben