Halli-Hallo am schönen Sonntag...
Erstmal bin ich richtig baff....mein Car scheint ja richtig einzuschlagen.
Grosses Dankeschön für das huldigen dieser Schönheit.
@ Nightflyer
Mein Wohnort ist Zufikon, bei Bremgarten nähe Baden.
Du kannst dir den Wagen gerne mal Live ansehen, er ist nicht nur aussen schön, innen auch wie aus dem Laden
@ Metalldetektor
Im Aargau gibt es 4 SAAB-Werkstätten, wobei ich jetzt nur für meien Lehrbetrieb werbe, die Steffengarage AG in Remetschwil bei Baden. Sie hat allerdings nichts mit meinem Projekt zu tun.
Zur Wahl oben weiss, unten schwarz; Hat folgenden Grund:
Die Stossstangen als Hauptproblem!! Habe sie nicht lackieren wollen. Wegen der eventuellen Parkrempler, oder weil mir weiss lackierte Stossstangen am 901 einfach nicht gefallen. Und so wie er jetzt ist, hatte der Lackierer nicht so viel Abdeckarbeit, da der Wagen vorher ganz weiss war!
Die Kontrastwahl hat sich eigentlich einfach so ergeben... Der Karosserielack inkl. Felgen kam erst ganz am Schluss, nach den Anpassungen des Grills, Leuchten, Scheiben tönen etc.
Die "Fickfolien" sind ganz legal in der Schweiz, habe den Wagen so durch die MFK (TüV) gebracht.
Unter der Karosse schlummert natürlich ein Turbo, ein ex. LPT der nun mittels LLK, Ladedruck und Benzindruck upgrade so um die 185-190PS abdrücken wird, ohne lästiges APC regeln versteht sich.
@ targa
Leider sind die vorderen Blinker nicht zu kaufen, habe sie beim Lackierer nach meinen Vorstellungen abdunkeln lassen, auch die Rückleuchten hat er bearbeitet. Die Seitenblinker sin original 9-3/9-5. Hatte noch nie Probleme mit der Polizei wegen den Leuchten, die kennen den 901 sowiso nicht, haben keine Ahnung...zum Glück!!
Habe mir schon die weissen Frontblinker als Option überlegt, doch die waren mir zu teuer und ich hatte keine Lust, diese von Schweden her zu bestellen.
Schönes Wochenende, bis bald
Marco @ crazy 901